Anzeige
Archiv - Navigation
1928to1932
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

ZählenWenns mit Datumsfunktion

ZählenWenns mit Datumsfunktion
09.05.2023 08:11:36
Ingo Schäfer

Hallo an euch Excel-Nerds

Ich habe eine Exceldatei mit zwei Tabellenblätter (siehe Anhang). Das eine Tabellenblatt (1) enthält eine Teilnehmerliste nach Datum, das zweite Tabellenblatt (2) enthält die Statistik mit Gesamtanzahl der Teilnahmen nach Name. Hier würde ich gerne die Datumsfunktion einfügen damit lediglich die Anzahl der Teilnahmen bis zum aktuellen Datum angezeigt werden.

Habe es mit der Formel im Anhang versucht aber dort schreibt er mir einen Fehler. Hat da jemand Tipps zur Verbesserung ??

Danke für jeden Tipp !!

12
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: ZählenWenns mit Datumsfunktion
09.05.2023 08:33:17
SF
Hola,,
da ist kein Anhang.

Gruß,
steve1da


AW: ZählenWenns mit Datumsfunktion
09.05.2023 10:04:42
SF
Das Beispiel ist leider nicht aussagekräftig.
Die Namen stehen immer nur in Spalte F und immer nur beim zweiten von-bis Teil. Ist das immer der Fall, also im zweiten von-bis Teil?
Oder kann "Müller" zB auch in H6 stehen?
Die verbundenen Zellen sind echt Mist hier.


AW: ZählenWenns mit Datumsfunktion
09.05.2023 11:02:25
I. Schäfer
https://www.herber.de/bbs/user/159110.xlsx

Habe die Datei etwas besser gemacht:

Tabelle1: Teilnehmer stehen im Bereich F4:K15
Die Teilnehmer können sich sowohl in der ersten Zeile (vormittags) als auch in der zweiten Zeile (nachmittags) eingetragen.
Ist natürlich nur ein Ausschnitt. Tabelle geht über einen kompletten Monat

Tabelle2: Der Name steht immer in der Spalte A (A:A)

Grüße


Anzeige
AW: ZählenWenns mit Datumsfunktion
09.05.2023 11:29:28
SF
Ungetestet:
=summenprodukt((Tabelle1!$B$4:$B$14=$F$5)*(Tabelle1!$B$4:$B$14>"")*((Tabelle1!$C$4:$K$14=A7) +(Tabelle1!$C$5:$K$15=A7))) 


AW: ZählenWenns mit Datumsfunktion
09.05.2023 14:38:08
I. Schäfer
Danke für die Formel. Soweit ist alles ok. Lediglich in manschen Zellen wird das Ergebnis +1 angezeigt. D.h. es gibt drei Eintragungen aber als Summe steht 4 im Feld. Kann das an der Formel oder der Tabelle liegen ?

Grüße


AW: ZählenWenns mit Datumsfunktion
09.05.2023 14:42:46
SF
An beidem.
Zeig doch mal eine Beispieldatei dazu.


AW: ZählenWenns mit Datumsfunktion
09.05.2023 16:17:08
SF
Sorry, aber ich finde weder meine Formel noch irgendwelche Eintragungen von Namen.....


AW: ZählenWenns mit Datumsfunktion
11.05.2023 08:17:19
SF
Ok, jetzt auch noch mit Passwort für den Blattschutz.
Ich habe jetzt keine Lust mehr.....


AW: ZählenWenns mit Datumsfunktion
11.05.2023 09:00:33
I. Schäfer
Das Passwort steht in Tabelle3 > A1

Grüße

310 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige