Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
516to520
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
516to520
516to520
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Summewenn mit zwei Kriterien...

Summewenn mit zwei Kriterien...
18.11.2004 14:54:42
AP
Hallo Zusammen,
hab eine Std_2004.xls datei...In die hol ich mir daten in die Tabelle "Temp" nun möchte ich die Daten aus Temp zu ordnen, ich denk mal ich muss in jedes Kästchen einfach eine Summewenn mit 2 Kriterien rein machen, aber irgendwie geht das nicht, hoffe mir kann jemand helfen.
Er soll die Stundensummieren, wenn PersNr. und Datum übereinstimmen.

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/13628.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Summewenn mit zwei Kriterien...
18.11.2004 15:02:43
AP
hab sowas versucht aber das geht nicht wieso ?
=SUMMENPRODUKT((Temp!A2:A5="01.12.04")*(Temp!B2:B5="Dezember!A6");Temp!C2:C5)
AW: Summewenn mit zwei Kriterien...
heikoS
Hallo AP,
bei den unterschiedichen Schreibweisen hat´s ein bißchen gedauert...
=SUMMENPRODUKT((Temp!$A$2:$A$5=(D5&MONAT($J$1)&"."&JAHR($J$1))*1)*(Temp!$B$2:$B$5=$A$6)*Temp!$C$2:$C$5)
Dafür solltest Du dann noch in Zeile 5 vor alle einstelligen Zahlen ein 0 schreiben. Schreiben - nicht formatieren.
Gruß Heiko
AW: SummAewenn mit zwei Kriterien...
AP
erstmal danke, aber es kommt bei mir "0" raus..was normal nicht sein sollte :(
AW: SummAewenn mit zwei Kriterien...
heikoS
Hallo AP,
kann eigentlich nicht sein, da ich die Formel aus Deiner Originaldatei rauskopiert habe.
Ich hab´s auf dem Tabellenblatt "Dezember" mit den Kombination:
Pers# 4 und Tag 01.
Pers# 1 und Tag 13.
getestet und es kamen 5 bzw. 15 Stunden heraus.
Auch bei Veränderung der TEMP-Daten (Pers# 4 hat noch einmal 2 Std am 01.12.2004 gearbeitet) erfolgte die korrekte Anpassung im Ergebnis.
Hast Du die Zeile 5 um die Nullen ergänzt?
Gruß Heiko
Anzeige
AW: SummAewenn mit zwei Kriterien...
AP
welche zeile 5 und auf welche Blatt ?
Kannst du meine datei eventuell mal mit formel und wo es funktioniert hochladen..wäre nett
Deine Datei
heikoS
Hallo AP,
auf Deinen Ausgabeblättern (z.B. "Dezember"). Hätt´ ich auch gleich dazu schreiben können ...
Der Grund ist, daß Du unterschiedliche Formate für identische Dinge hast. Deswegen funktionierte auch Deine Formel nicht.
https://www.herber.de/bbs/user/13630.xls
Gruß Heiko
AW: Summewenn mit zwei Kriterien...
AP
da kommt bei mir null raus bei deiner formel :(
AW: Summewenn mit zwei Kriterien...
AP
hey danke dir!
kann ich das ganze auch via Marko durch einen Button pro Monatskalender starten die abfrage ?
Anzeige
Gern geschehen
heikoS
Hallo AP,
scheint also zu funktionieren?! Schön. Das mit dem Makro kannst Du Dir per Rekorder aufzeichnen.
Kleine Anmerkung: Seit 10 Jahren treibt Ihr das jetzt schon mit dem Baulohn im Excel? Dann hübsch die Blätter doch mal ein bißchen an, damit Eure KMU-Kunden auch ´was für´s Auge haben. ;-))
Ach ja, warum sind die News auf Eurer HP nicht verlinkt?
Gruß Heiko

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige