Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
560to564
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
560to564
560to564
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Sverweis mit Suchkriterium aus zwei Spalten

Sverweis mit Suchkriterium aus zwei Spalten
02.02.2005 22:09:38
Gabi
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem. Ich habe zwei Dateien. Datei Umsatz und Datei Fabrik. In der Datei Umsatz soll der Umsatz aus Tabelle Fabrik ausgelesen werden. Mit Hilfe des Sverweis geht dies aber nicht, weil mein Suchkriterium aus zwei Spalten besteht, nämlich der Kundennummer und der Gruppe. Diese beiden Informationen sind aber in getrennten Spalten.
Ich helfe mir im Moment damit, dass ich eine Zusatzspalte einfügen und die beiden Spalten zusammenführe, dies ist aber ein großer Aufwand, da die Tabellen in der Realität einige tausend Eintragungen enthalten. Deshalb suche ich eine geschicktere Lösung um effektiver arbeiten zu können.
ich habe schon Versuche mit Verweis und indirekt unternommen. Bin aber ehrlich gescheitert. Könnt ihr mir weiterhelfen.

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/17381.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

https://www.herber.de/bbs/user/17382.xls
Ich hoffe, ich konnte es einigermaßen verständlich beschreiben.
Vielen Dank im voraus

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Sverweis mit Suchkriterium aus zwei Spalten
03.02.2005 12:39:52
Gabi
Hallo Paulchen,
vielen lieben Dank für deine Hilfe. Hat soweit auch super funktioniert, nur habe ich jetzt noch ein Probleme. Die Datei Fabrik ist nicht identisch in der Anzahl der Zeilen mit der Datei Umsatz. D.h. in der Datei Fabrik werden noch Kunden geführt, die ich in der Datei Umsatz nicht mehr führe. Die Lösung, die du mir vorgeschlagen hast, geht zeilenweise durch uns überträgt den Wert. Wie kann ich es nun bewerkstelligen, dass nur Werte übertragen werden, die in der Datei Umsatz auch geführt werden.
Vielen lieben Dank.
Gabi
Anzeige
AW: Sverweis mit Suchkriterium aus zwei Spalten
P@ulchen
Hi Gabi,
wäre eine VBA-Lösung für Dich ok ?
Gruß aus Leipzig
P@ulchen
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen !
AW: Sverweis mit Suchkriterium aus zwei Spalten
03.02.2005 17:15:44
Gabi
Hallo Paulchen,
das wäre auch OK umd nicht zu sagen erfreulich. Aber mach dir bitte keinen Streß damit. Ich fahre jetzt erst mal für eine Woche zum Skifahren und danach kümmere ich mich um die Listen. Ganz arg lieben Dank.
Viele weiße Grüße aus dem Süden der Republik.
Gabi

314 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige