Anzeige
Archiv - Navigation
1012to1016
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Filterkriterium anzeigen

Filterkriterium anzeigen
30.09.2008 17:23:00
Jochen
Hi,
ich habe eine Tabelle mit Autofilter. Mit den gefilterten Daten wird ein XY-Punktdiagramm
gefüttert.
Mein Chef möchte nun gern, dass das Filterkriterium (es wird immer nur nach einer Spalte
gefiltert) als Titel im Diagramm erscheint. Ich vermute, das geht nur mit VBA, doch davon
habe ich nur Rekorderahnung.
Danke schon mal für Hilfe.
mfg Jochen

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Filterkriterium anzeigen
30.09.2008 17:59:41
Jochen
Hi,
danke, leider funktioniert das laut Aussage von www.excelformeln.de nicht bei benutzerdefiniertem
Filter, das müsste aber schon sein.
Hast du noch eine Idee?
mfg Jochen
AW: Filterkriterium anzeigen
30.09.2008 19:46:00
Original
Hi,
mit einer UDF kein Problem, schau mal ins Archiv, da findest du eine von K.Rola.
mfg Kurt
AW: Filterkriterium anzeigen
30.09.2008 20:19:12
Jochen
Hi,
danke für den Tipp, leider kann ich mit den Begriffen nichts anfangen, was z.B. ist eine UDF?
mfg Jochen
Anzeige
AW: Filterkriterium anzeigen
30.09.2008 20:47:00
Original
Hi,
hab dein Level übersehen, eine UDF ist eine User Defined Function oder benutzerdefinierte Funktion. Wird mit VBA, das ist die Programmiersprach von Excel, erstellt und
kann dann, mit kleinen Einschränkungen, wie eine Excelfunktion verwendet werden.
mfg Kurt
Juchu, gefunden, danke! oT
30.09.2008 22:14:21
Jochen
oT

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige