Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Objekte in neues Tabellenblatt kopieren

Objekte in neues Tabellenblatt kopieren
27.01.2009 15:22:00
Bertram
Hallo zusammen,
ich kopiere ein komplettes Tabellenblatt per VBA in ein (temporäres) neues Tabellenblatt ohne den Code des TBs zu kopieren, verschiebe dieses und speichere es als neue Datei ab. Soweit so gut. Allerdings habe ich auch 4 Kästchen (OK1 bis OK4) auf meinem Tabellenblatt, die ich nachher auch wieder brauche.
Das Kopieren der Kästchen ist auch noch nicht das Problem, ABER:
OK2 bis OK4 werden an die richtige Stelle kopiert. OK1 aber NICHT. Das muss ich hinterher erst wieder an die passende Position rücken (der Teil ist im Code aktuell auskommentiert, damit ihr seht was ich meine).
Kann mir das jemand erklären, warum das so ist?
Beispiel hier: https://www.herber.de/bbs/user/58836.xls
Danke und Gruß
Bertram

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Objekte in neues Tabellenblatt kopieren
27.01.2009 15:53:00
Tino
Hallo,
habe ich dich richtig verstanden?
Hiermit sind die Kästchen genau an der Stelle wie im Originale.
Dim mytab As Worksheet, aktSheet As Worksheet
Set aktSheet = Sheets(1)
Set mytab = Sheets.Add
aktSheet.Cells.Copy mytab.Cells
Gruß Tino
AW: Objekte in neues Tabellenblatt kopieren
27.01.2009 16:04:46
Tino
Hallo,
oder so, wenn Du nur die Werte haben möchtest ohne Formel.

Dim mytab As Worksheet, aktSheet As Worksheet
Set aktSheet = Sheets(1)
Set mytab = Sheets.Add
aktSheet.Cells.Copy mytab.Cells
mytab.UsedRange.Value = mytab.UsedRange.Value


Gruß Tino

Sieht gut aus:-)
27.01.2009 16:20:45
Bertram
Hallo Tino,
habe das mal in mein Original gestrickt und auf den ersten Blick scheint alles zu passen.
Hätte auch selber drauf kommen können, das .PasteSpecial xlValues durch .Value = .Value zu ersetzten. Aber wenn man die ganze Zeit draufstiert, siehrt man nix mehr:-)
Danke dir. Nu hab ich auch meine ollen Kasterl mit dabei.
Gruß
Bertram
Anzeige

312 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige