Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender

Forumthread: Automatische Selektion aus Liste

Automatische Selektion aus Liste
Alina
Hallo zusammen!
Ich habe zwei große Listen, in der einen eine Aufnahme von Artikelkolonnen und in der anderen eine Preisliste über ALLE Artikel. Jetzt wäre es wunderbar, wenn es mit Excel möglich wäre, wenn Excel unter der Artikelnummer automatisch in der zweiten Liste den Preis sucht und mir ihn in der ersten Liste unter der jeweiligen Nummer einsetzt.
Beispiel:
1) Eintrag in erster Liste:
Artikelnr. 100000 ---- div. andere Daten --- Preisfeld (Verweis auf zweite Datei)
2) Suchvorgang in zweiter Liste.....
....
Artikelnr. 99999 ---- Preis 100,00 €
Artikelnr. 100000 --- Preis 1000,00 €
Artikelnr. 101000 --- Preis 2,50 €
etc....
3) Daraus wird dann in der ersten Liste:
Artikelnr. 100000 ----- div. andere Daten --- Preis 1000,00 €
Das würde mir sehr viel Arbeit ersparen, weil ich mir bis dato selbst den Preis aus der anderen Liste klauben muss.
Vielen Dank vorab!
VG Alina
Anzeige

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
SVerweis() owT
16.11.2011 11:39:14
Rudi
Danke Rudi! owT
16.11.2011 12:31:54
Alina
.
Anzeige
;

Forumthreads zu verwandten Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Entdecke mehr
Finde genau, was du suchst

Die erweiterte Suchfunktion hilft dir, gezielt die besten Antworten zu finden

Suche nach den besten Antworten
Unsere beliebtesten Threads

Entdecke unsere meistgeklickten Beiträge in der Google Suche

Top 100 Threads jetzt ansehen
Anzeige