Ich habe zwei große Listen, in der einen eine Aufnahme von Artikelkolonnen und in der anderen eine Preisliste über ALLE Artikel. Jetzt wäre es wunderbar, wenn es mit Excel möglich wäre, wenn Excel unter der Artikelnummer automatisch in der zweiten Liste den Preis sucht und mir ihn in der ersten Liste unter der jeweiligen Nummer einsetzt.
Beispiel:
1) Eintrag in erster Liste:
Artikelnr. 100000 ---- div. andere Daten --- Preisfeld (Verweis auf zweite Datei)
2) Suchvorgang in zweiter Liste.....
....
Artikelnr. 99999 ---- Preis 100,00
Artikelnr. 100000 --- Preis 1000,00
Artikelnr. 101000 --- Preis 2,50
etc....
3) Daraus wird dann in der ersten Liste:
Artikelnr. 100000 ----- div. andere Daten --- Preis 1000,00
Das würde mir sehr viel Arbeit ersparen, weil ich mir bis dato selbst den Preis aus der anderen Liste klauben muss.
Vielen Dank vorab!
VG Alina