Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1284to1288
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

HILFE! OPTIONEN gehen nicht mehr auf.....

HILFE! OPTIONEN gehen nicht mehr auf.....
25.11.2012 12:17:04
Franz
Hallo Fachleute,
ich stelle grad mit Entsetzen fest, dass die "Optionen" aus dem Menü "Extras" nicht mehr aufgehen. Und zwar unabhängig von einer Datei, es passiert auch, wenn ich Excel mit einer leeren Mappe öffne. Auch Excel-Neustart oder Neustart des PC brachte keinen Erfolg.........
Alles andere aus "Extras" kommt. Nur das Optionenfesnter kommt nicht mehr!
Könnt Ihr mir da bitte helfen? Hab ich da in irgendeinem Makro was drin, was das verhindert? Oder woran könnte es denn liegen? Das ist mir ja noch nie passiert.......
Danke schonmal und Grüße
Franz

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: HILFE! OPTIONEN gehen nicht mehr auf.....
25.11.2012 12:21:51
Hajo_Zi
Hallo Franz,
Du hast es in einem Makro abgeschaltet und nicht wieder eingeschaltet.
Ich habe jetzt kein 2003
Versuche erst einmal, die Menüleiste wieder herzustellen:
"Extras - Anpassen - Register Symbolleisten" - markiere den Eintrag "Menüleiste" und klicke auf "Wiederherstellen".

AW: HILFE! OPTIONEN gehen nicht mehr auf.....
25.11.2012 12:34:55
Franz
Hallo Hajo,
nein, das ist es leider nicht. Die Menüleiste ist ja nicht weg, sie ist da. Auch der Eintrag "Optionen" im Menü "Extras" ist da. Er ist auch nicht abgeschwächt, also aktiv.
Auch habe ich noch nie versucht oder damit rumgespielt, per Makro oder sonstwie den Befehl "Optionen" zu deaktivieren. Da muss er sich vielleicht mal irgendwo verschluckt haben - aber wo nur?
Es bringt auch nichts, wenn ich "Extras - Anpassen - Register Befehle" den Befehl "Optionen" auf eine Symbolleiste ziehe, auch da tut sich nichts.
(Übrigens gibt es unter "Extras - Anpassen - Register Symbolleisten" - den Eintrag "Menüleiste" nicht)
Grüße
Franz

Anzeige
AW: HILFE! OPTIONEN gehen nicht mehr auf.....
25.11.2012 12:41:57
Hajo_Zi
Hallo Franz,
bei mir schon. Es steht noch wein Wort davor.
Userbild
Gruß Hajo

AW: HILFE! OPTIONEN gehen nicht mehr auf.....
25.11.2012 12:49:48
Franz
Hallo Hajo,
okay, danach hab ich nicht gesucht. Ist natürlich auch bei mir da. Ist aber auch aktiviert, die Menüleiste ist ja da. Und wenn ich das MEnü Extras wähle, klappt es auch auf. Aber dann ein Klick auf "Optionen" bringt keine Reaktion, es tut sich nichts.
Userbild
Grüße
Franz

Anzeige
AW: HILFE! OPTIONEN gehen nicht mehr auf.....
25.11.2012 12:52:28
Hajo_Zi
Warum führst Du nicht die Aktion aus die ich vorgeschlagen habe.
Ich bin dann raus.
Gruß Hajo

?
25.11.2012 12:54:21
Franz
sorry, hab ich doch gemacht?
Grüße
Franz

AW: eventuell dies mal testen !
25.11.2012 13:51:14
Franz
Hallo Matze,
vielen Dank, kann's mir erst später anschauen. Ich meld mich wieder.
Grüße
Franz

AW: HILFE! OPTIONEN gehen nicht mehr auf.....
25.11.2012 12:52:26
JoWE
Hallo,
irgendwann hatte ich mal ein ähnliches Problem. Damals fand ich dies:
Gary Brown, Usenet
Optionen-Dialog Excel 2003
--------------------------------------------------------------------------------
Aufbauend auf Mike schrieb, sind hier einige Makros für
deaktivieren / aktivieren / hide / show ...
'/ ================================ /
Sub DeactivateIt ()
Mit Application.CommandBars ("Worksheet Menu Bar")
. Controls ("& Tools"). Controls ("& Optionen ..."). Aktivieren d = False
End With
End 

Sub

Sub ReactivateIt ()
Mit Application.CommandBars ("Worksheet Menu Bar")
. Controls ("& Tools"). Controls ("& Optionen ..."). Aktivieren d = True
End With
End 

Sub

Sub HideIt ()
Mit Application.CommandBars ("Worksheet Menu Bar")
. Controls ("& Tools"). Controls ("& Optionen ..."). Visibl e = False
End With
End 

Sub

Sub ShowIt ()
Mit Application.CommandBars ("Worksheet Menu Bar")
. Controls ("& Tools"). Controls ("& Optionen ..."). Visibl e = True
End With
End 

Sub
Gruß
Jochen

Anzeige

26 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige