Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
360to364
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
360to364
360to364
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Tastenkombinationen funktionieren nicht

Tastenkombinationen funktionieren nicht
14.01.2004 09:57:05
Jörg
Hallo Zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Immer wenn ich mit Tastenkombinationen arbeiten will, z.B. Alt+B+N+F um Formeln einzufügen, habe ich das Problem, daß die Auswahlfläche "Bearbeiten" zwar markiert wird, sich aber nicht "ausrollt". Alle Tastenkombinationen, für Befehle die über die Kategorien in der Schaltleiste angesteuert werden funktionieren somit nicht.
Wer kann mir helfen?
Danke.
Gruß Jörg

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tastenkombinationen funktionieren nicht
14.01.2004 11:29:52
Reinhard
Hi Jörg,
du musst die Alt-Taste auch wieder loslassen. Es reicht sie einmal einzeln zu drücken, dann erhält oben die leiste den Focus. Dann B dann N usw.
Maximal akzeptiert mein Excel (2000) anfangs Alt+B
Mal abgesehen davon dass bei mir Funktionen einfügen unter Alt E F erreichbar ist.
Gruß
Reinhard
Problem besteht noch immer
14.01.2004 12:46:27
Jörg
Danke erstmal. Alt+E+F ist bei mir "Funktion einfügen", ich meinte allerdings "Inhalte einfügen.." -> "Formeln".
Mein Problem besteht nicht darin, dass ich die Alt Taste halte bzw. nicht halte. Drücke ich z.B. ALT+B+N+F dann wird erst die Auswahlfläche "Bearbeiten" aktiviert, die verschieden Unterpunkte erscheinen aber nicht, die Aktivierung springt dann bei Tatsendruck von N auf nicht auf den Unterpunkt "Inhalte einfügen..." sondern auf den Oberpunkt "Daten" (Unterpunkte erscheinen nicht).
Gibts noch andere Ideen ?
Anzeige
NOCH OFFEN
14.01.2004 13:09:42
Reinhard
Hallo Jörg,
Ideen? *hmmh*
Wie ist es denn in Word? geht das da auch nicht?
In Excel, wenn ich einmalig Alt drücke, ist der Focus auf Datei, mit "B" klappt schon das Pulldownmenue auf...
Ich kann auch einmalig Alt drücken, Fokus steht auf "Datei", dann Pfeil nacht rechts und Enter, dann geht das (Bearbeiten)-Menue auch auf, bei dir nicht?
Sorry, weiß nicht mehr
Reinhard
AW: NOCH OFFEN
14.01.2004 13:30:40
Jörg
In Word gehts auch nicht, in Outlook dagegen funktioniert alles tadelos. Nach Alt kann ich auch mit den Pfeilen rumspringen, allerdings öffnet sich das PD-Menü erst nach einem Tastendruck auf den Nach-unten-Pfeil bzw. nach ALT+B+Enter. Genau das (+Enter) ist das Problem.
Gruß Jörg
Anzeige
AW: NOCH OFFEN
14.01.2004 14:17:42
th.heinrich
hallo Jörg,
ich hoffe Dich richtig zu verstehen. mit ALT+B oeffnest Du das MENUE BEARBEITEN, danach gehts OHNE ALT weiter. also NUR n fuer INHALTE-EINFÜGEN.
gruss thomas
IMMER NOCH OFFEN
14.01.2004 14:32:41
Jörg
Ja, genau... aber das Menü "Bearbeiten" öffnet sich erst gar nicht. Es ist zwar hinterlegt, aber das Pull-Down Menü erscheint nicht. Auf meinem Firmenrechner funktioniert das alles tadellos.
Gruß Jörg
AW: IMMER NOCH OFFEN
14.01.2004 15:28:23
th.heinrich
hi Jörg,
hast Du beim ancklicken mit der maus den gleichen effekt? wenn ja ist der menuepunkt BEARBEITEN leer.
gruss thomas
schade keine rueckmeldung :-( ot.
18.01.2004 17:05:16
th.heinrich
.
noch nicht geklärt
18.01.2004 18:42:57
Jörg
Sorry... war ein paar Tage unterwegs.
Zurück zum Problem:
Beim anklicken mit der Maus reagiert alles ganz normal. Ein Klick und das Pull-Down Menü öffnet sich. Das Problem besteht darin, dass es sich nicht öffnet, wenn Alt+B (gilt natürlich auch für alle Datei, Extras,...) gedrückt wird. "Bearbeiten" wird dann zwar grau hinterlegt, das PD-Menü öffnet sich aber nur über ein zusätzliches Enter.
Gruß Jörg
Anzeige
AW: noch nicht geklärt
18.01.2004 23:04:58
th.heinrich
sorry Jörg,
ich habe versucht Dein prob nachzubauen, es ist mir aber nicht gelungen.
bleibt also ein raetsel.
gruss thomas

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige