Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1340to1344
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel Personalcontrolling

Excel Personalcontrolling
29.11.2013 18:58:35
Claudia
Hallo Ihr Lieben,
ich erfasse die Krankentage der Mitarbeiter mit Excel, habe eine Zählenwenn Funktion, welche einen bestimmten Bereich durchsucht und schaut, wo überall ein k drin steht. Das klappt, gibt es aber eine Möglichkeit noch zu erfassen, wie oft z.B. ein k nur einzeln steht oder ein k in 2 nebeneinanderliegenden Feldern steht oder in 3 nebeneinanderliegenden Felder oder mehr, damit ich schnell eine Auswertung habe, wie oft ein Mitarbeiter nur einzelne Tage krank war oder wie oft 2 Tage am Stück oder 3 Tage und/oder länger. Habt Ihr eine Idee?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Claudia

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel Personalcontrolling
29.11.2013 19:31:16
JoWE
Hallo Claudia,
die Beschreibung erscheint (vermutlich nicht nur mir) reichlich unkonkret.
Du könntest etwas mehr verraten und/oder eine Mustertabelle hochladen.
Darin kannst Du die Datenmenge klein halten und die Personaldaten anonymisieren.
Und wenn noch erkennbar wird, wie das Ergebnis aussehen soll, dann könnte man Dir hier sicher prima helfen.
Gruß
Jochen

AW: Excel Personalcontrolling
01.12.2013 00:44:42
Ralf
Hallo,
ich wüsste nicht, wie das mit Formeln zu realisieren wäre.
Da wird man ein Makro bauen müssen, damit ist das überhaupt kein Problem.
Wie mein Vorredner schon sagte: bitte eine Beispieldatei, damit wir eine Vorstellung bekommen, wie deine Datengrundlage aussieht und dann kann man was programmieren.
Gruß
Ralf
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige