Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
484to488
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
484to488
484to488
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Aufrufmodus von Excel per VBA abfragen

Aufrufmodus von Excel per VBA abfragen
20.09.2004 15:38:00
Excel
Hallo Excel-Gemeinde,
gibt es eine Möglichkeit per VBA festzustellen, ob Excel direkt mit einer Arbeitsmappe gestartet wurde (etwa Doppelklick auf den Dateinamen im Windows-Explorer) oder nicht (z.B. über Start | Programme | ... | Excel)?
Ich möchte diese Information in der Workbook_Open-Prozedur einer Arbeitsmappe verwenden, die beim Excel-Start automatisch aus dem Verzeichnis XLStart geladen wird.
Vielen Dank für entsprechende Tipps.
Mit freundlichen Grüßen
Dieter Klemke

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Aufrufmodus von Excel per VBA abfragen
20.09.2004 16:31:09
Excel
Hallo Dieter,
da sehe ich keine Möglichkeit.
Gruß
Nepumuk
AW: Aufrufmodus von Excel per VBA abfragen
20.09.2004 18:07:23
Excel
Hallo Nepumuk,
vielen Dank für die Antwort. Dann brauche ich in dieser Richtung nicht weiter zu suchen.
MfG
Dieter
AW: Aufrufmodus von Excel per VBA abfragen
Excel
Das Open-Makro wird in jedem Fall ausgeführt, also was nützt es dir zu wissen, wie gestartet wurde? Außerdem gehts nicht.
Ulf
AW: Aufrufmodus von Excel per VBA abfragen
Excel
Hallo Dieter
Hast Du vielleicht einen Tipp für einen Datenbankkurs unter VB in Deiner Nähe?
Gruß
KO
AW: Aufrufmodus von Excel per VBA abfragen
Excel
Hallo Karl-Otto,
tut mir Leid. Ich habe da keine Infos.
Gibt Google da nichts her?
MfG
Dieter
AW: Aufrufmodus von Excel per VBA abfragen
20.09.2004 18:14:04
Excel
Hallo Ulf,
vielen Dank für deine Antwort.
Die Datei aus dem XLStart-Verzeichnis wird unsichtbar geladen.
Ich will daher in dem Fall, dass ohne Datei gestartet wurde durch das Open-Makro eine leere Arbeitsmappe anlegen. Falls dagegen mit einer Datei gestartet wurde, ist das nicht erforderlich.
Da muss ich mir wohl ein anderes Vorgehen überlegen.
MfG
Dieter
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige