Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
624to628
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
624to628
624to628
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bestimmte Zeile aus Excel per Makro drucken

Bestimmte Zeile aus Excel per Makro drucken
16.06.2005 14:57:45
Ekaterina
Hallo,
Ich habe eine ganz dringende Aufgabe, die Kenntnisse von VB erfordert, die ich nicht habe. Ich habe eine Excel Tabelle, die fortlaufend mit neuen Daten ergänz wird. (eine neue Zeile pro Tag) Sobald man eine neue Zeile eingetragen hat, muss diese Zeile in dem entsprechenden Format (als Etikett) gedrukt werden. Entspechende Software habe ich dafür. Wie programmiere ich das in dem Code, so dass diese Zeile gedruckt wird?
Danke vielmals.

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bestimmte Zeile aus Excel per Makro drucken
17.06.2005 16:19:46
Thomas
Hallo Ekaterina,
ich gehe mal davon aus, das eine neue Zeile am Ende der Tabelle eingefügt wird und der Cursor nach Eintragen der Daten noch in dieser Zeile steht.
Dann könnte es so gehen:
Application.ActiveCell.EntireRow.Select
Selection.PrintOut Copies:=1, Preview:=True, ActivePrinter:= _
"Druckername", Collate:=True

Viele Grüße
Thomas
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige