Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1396to1400
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel per makro eine Spalte vergleichen

Excel per makro eine Spalte vergleichen
17.12.2014 17:28:19
Marv
Hallo zusammen,
ich habe schon viel zu dem Thema gelesen, aber meine Antwort war leider noch nicht dabei.
Ich bin Anfänger mit vba und wurschtel mich da irgendwie durch ;)
Ich habe nach einigen Auswertungen mit verschiedenen Makros nun eine Liste die 2 Spalten enthätl,in der einen steht der Name einer Software in der Spalte danach steht eine Kategorisierung "Erlaubt","nicht Erlaubt", "Weiter prüfen"....es kann vorkommen das eine Software auf 2 Kategorien erscheint. Ich möchte Sie dann von der Kategorie "Weiter prüfen" entfernen und zB nur auf der "nicht Erlaubt" stehen haben.
Ich wollte das eigentlich ohne Hilfsspalte machen, finde allerdings keinen Ansatz der mir hilft.
Ich weiss nicht ob das verständlich genug war ;D
Vielen Dank für Eure Zeit
https://www.herber.de/bbs/user/94469.xlsx

21
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Ist das alles an Liste?
18.12.2014 04:40:32
Frank
Hallo,
aus Deinem Posting entnehme ich, dass Du da eine VBA-Lösung möchtest. Geht natürlich. Die Frage ist nur: Ist das nötig?
Ganz schnell geht das z.B. indem man die ganze Liste alphabetisch nach Programmnamen sortiert. Dann stehen die identischen Programmnamen untereinander und man muss nur die unerwünschten Einträge als ganze Zeile löschen.
Für so wenige Einträge und eine Arbeit, die man vielleicht ein...zweimal im halben Jahr macht, lohnt sich der Aufwand (zumal mit Level Kaum Excel/VBA-Kenntnisse kaum.
Grüsse,
Frank

AW: Ist das alles an Liste?
18.12.2014 08:59:55
Marv
Hallo,