Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
18.04.2024 18:04:29
18.04.2024 16:33:24
Anzeige
Archiv - Navigation
1448to1452
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Dynamische Tabelle erweitern nach rechts

Dynamische Tabelle erweitern nach rechts
21.09.2015 09:46:58
Dave
Hallo Leute,
ich versuche mich seit Tagen an einem Problem und hoffe dass ihr mich helfen könnt.
Das Problem sieht so aus dass ich eine dynamische Tabelle erstellen möchte wobei der Datenbereich sich nach rechts erweitert.
Ich habe von D20 bis D31 Werte die sich nicht verändern.
In E19 steht eine Überschrift für die Daten in E20 bis E31.
Nun möchte ich in F19 eine neue Überschrift schreiben und in F20 bis F31 Werte einfügen.
Im Diagramm soll es so übernommen werden dass die Werte von D20 bis D31 die X-Achse bilden, die Werte in E19 und folgende sollen die Namen für den einzelnen Graphen sein und F20 bis F31 und entsprechend folgende sind dann entsprechend die Werte im Diagramm.
So soll ein Linien-Diagramm entstehen in der man die unterschiedlichen Ergebnisse anhand des Graphen im Diagramm vergleichen kann.
Ich habe schon zich Anleitungen für Tabellen von oben nach unten gefunden und nach mehrfachem probieren bin ich leider nicht auf die richtige Lösung gekommen, drum hoffe ich mal das das hier einer kann :)
MFG

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Dynamische Tabelle erweitern nach rechts
21.09.2015 10:01:39
Beverly
Hi Dave,
du hast den Zellbereich D19:E31 als Tabelle formatiert und das Diagramm aus diesen beiden Spalten aufbauend erstellt? Dann erweitert sich die Tabelle automatisch nach rechts und das Diagramm ebenfalls.


Anzeige

240 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige