Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1608to1612
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Telefonnummern aus CSV in Excel falsch angezeigt

Telefonnummern aus CSV in Excel falsch angezeigt
22.02.2018 13:57:22
Kati
Hallo Excel-Gurus,
ich habe eine CSV Datei u. a. mit Telefonnummern die mir so 4,96E+12 angezeigt werden. Formatiere ich die Zelle in Zahl um, so erscheint diese Nummer 4960000000000
Sieht für mich auch nicht nach einer Telefonnummer aus.
Jetzt habe ich im Internet schon nachgeschaut. Es wurde empfohlen die csv-Datei in txt umzuwandeln und es anschließend über den Excel-Assistenten zu öffnen.
Habe ich gemacht. So wie beschrieben, aber die Nummern werden mir immer noch so angezeigt.
Kennt jemand eine Lösung für dieses Problem?
P.s ich habe eine Datei angehängt. In Spalte A so wie aus der csv Datei. In Spalte C Formatiert in Zahl und in Spalte e Formatiert in Text
https://www.herber.de/bbs/user/119998.xlsx

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Telefonnummern aus CSV in Excel falsch angezeigt
22.02.2018 14:07:20
Harry
Wenn die Daten schon in Excel importiert sind, "ist es schon zu spät".
- csv-Datei umbenennen in txt (hast du ja schon gemacht)
- dann über Datei öffnen die Datei auswählen
- es öffnet sich der Textkonvertierungsassistent
- dort in Schritt 3 von 3 die Spalten, wo Konvertierungsfehler auftreten können, das Spaltenformat auf Text setzen
AW: Telefonnummern aus CSV in Excel falsch angezeigt
22.02.2018 14:16:51
Kati
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Leider zeigt er dann die Telefonnummern immer noch so an ;(
es ist auch komisch, dass ein paar Nummern richtig angezeigt werden.
es macht mich fertig
AW: CSV-Datei
22.02.2018 14:09:43
Fennek
Hallo Kati,
könnstest Du die CSV-Datei hochladen?
Nach dem Import in XL ist es zu spät für Korrekturen.
Eine Frage: Beim Import mit dem Assistenten, wurde das Format "Text" für die problematische Spalte gewählt?
mfg
Anzeige
AW: CSV-Datei
22.02.2018 14:21:02
Kati
leider kann ich sie nicht komplett hochladen, da dort heikle Informationen drin sind.
als ich die Datei in txt umgewandelt habe, habe ich die Spalte mit den Telefonnummer in "text" umbenannt. Trotzdem zeigt es mir die Nummern so komisch.
Die csv Datei war eine Online-Umfrage.
die habe ich dann in csv abgelegt und, da ich noch keine Ahnung hatte, in Excel einfach geöffnet.
Leider war es eine Abfrage von 2017 und ich komme an die Umfrage nicht mehr dran.
Aber wie schon gesagt, auch nach dem Umbenennen in txt und die Spalte in "text" wurden die Nummern so komisch angezeigt
Anzeige
AW: Editor
22.02.2018 14:23:31
Fennek
Hallo,
eine CSV-Datei ist eine Text-Datei, die man mit dem Windows Editor öffen kann. Dann sieht man/frau, was darin steht.
mfg
AW: Editor
22.02.2018 14:37:58
Kati
also wenn ich jetzt die txt Datei mit dem Windows Editor öffne, werden die Nummern schon so komisch angezeigt 4,98E+11
aber wenige sind richtig, komisch
AW: keine Rettung (owT)
22.02.2018 14:39:11
Fennek
AW: keine Rettung (owT)
22.02.2018 14:46:13
Kati
ich habe noch 5 Tabellen die ich nicht einfach mit Excel geöffnet habe, dort sind die Nummern richtig und mit dem Umwandeln von csv in txt klappt es super.
Vielen lieben Dank für eure Hilfe.
Liebe Grüße
Kati

46 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige