ich hätte eine Frage bezüglich bedingter Formatierung. Ich bräuchte für eine Auswahl 6 verschiedenfarbige Symbole (Kreise). Mir werden leider nur 5 "angeboten".
Kann man sowas wie eine "benutzerdefinierte" Auswahl erstellen?
Danke & Gruß
Pottblume
Start
> Bedingte Formatierung
> Neue Regel
.=A1="Kreis1"
Formatieren
und wähle die gewünschte Schriftfarbe oder den gewünschten Hintergrund aus.Fehler: Nur 5 Symbole sind verfügbar.
Fehler: Symbole werden nicht korrekt angezeigt.
Einsatz von Symbolen: Du kannst in Excel eigene Symbole erstellen, indem du die Schriftart auf "Wingdings" oder "Webdings" änderst. Dadurch kannst du eine Vielzahl von Symbolen nutzen, die in der bedingten Formatierung angezeigt werden können.
Verwendung von Icons: In neueren Excel-Versionen kannst du auch die Funktion "Icons" in der bedingten Formatierung nutzen, um visuelle Elemente darzustellen.
Ampelsystem: Erstelle eine bedingte Formatierung mit 3 verschiedenen Ampelsymbolen (Rot, Gelb, Grün) in einer Nachbarzelle basierend auf Werten in der aktuellen Zelle:
=A1>70 (Grün)
=A1>30 (Gelb)
=A1<=30 (Rot)
Symbole für Text: Verwende die bedingte Formatierung, um Symbole basierend auf Textinhalten anzuzeigen. Zum Beispiel:
1. Kann ich mehr als 5 Symbole in der bedingten Formatierung verwenden?
Ja, du kannst mehr als 5 Symbole verwenden, indem du eigene Symbole in Kombination mit Formeln und Schriftarten wie "Wingdings" nutzt.
2. Wie erstelle ich eigene Symbolsätze in Excel?
Du kannst eigene Symbolsätze erstellen, indem du verschiedene Schriftarten und Farben in der bedingten Formatierung anwendest. Experimentiere mit verschiedenen Symbolen in der Schriftart "Wingdings" für kreative Lösungen.
Die erweiterte Suchfunktion hilft dir, gezielt die besten Antworten zu finden
Suche nach den besten AntwortenEntdecke unsere meistgeklickten Beiträge in der Google Suche
Top 100 Threads jetzt ansehen