Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1920to1924
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Active X Button Eigenschaften Problem
24.02.2023 11:48:35
Thomas
Servus
ich nutze in Excel Workbooks zum Aufruf von Makros Active X Command Buttons.
Bei einem ändert sich beim ersten Klick immer die Schriftgröße von der extra gesetzten Größe 10 auf 12.
Das geschieht nach Ändern der Eigenschaften immer wieder neu, auch wenn ich den kompletten Knopf neu reinsetze.
Bei anderen bereits auf dem Worksheet bestehenden Knöpfen geschieht das nicht.
Hat hier jemand eine Ahnung, obs da vielleicht noch "versteckte" Eigenschaften gibt, die ich zusätzlich setzen müsste - wie Defaults, auf die das zurücksetzt und die das überschreiben usw.... Wohl auch Sachen, die ich ohne Admin Rechte gar nicht ändern kann....
Thomas

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Active X Button Eigenschaften Problem
24.02.2023 11:53:32
Beverly
Hi Thomas,
m.W. gibt es da keine extra Einstellungen sondern dieses Problem tritt immer wieder mal auf.
Hast du schon mal versucht, einen der bereits vorhandenen Button zu kopieren anstatt einen neuen zu erstellen? Tritt das Problem dann immer noch auf?
Bis später
Karin

AW: Active X Button Eigenschaften Problem
24.02.2023 11:58:07
Thomas
Danke... das hab ich befürchtet
Ja, das hab ich schon problert, alles mögliche, mit kopieren, neu und was mir sonst noch einfiel.
Da war nun dieses Forum letzte Alternative, aber ich dachte mir fast, dass das n Bug ist.
Danke!
Thomas
Anzeige
AW: Active X Button Eigenschaften Problem
24.02.2023 12:37:35
Beverly
Du kannst noch versuchen, am Ende des Codes des Buttons eine Zeile zu ergänzen, die die Schriftgröße wieder korrigiert.
Bis später
Karin

AW: Active X Button Eigenschaften Problem
24.02.2023 13:27:00
Thomas
Hab ich schon versucht, aber danke trotzdem
Thomas
AW: Active X Button Eigenschaften Problem
24.02.2023 12:43:16
snb
Ein altes Problem
Erstelle erneut im Pivate Sub Commandbutton1_Click event die FormatEigenschaften.
Pivate Sub Commandbutton1_Click()
   '   mach etwas code
   with commandbutton1
     .width =60
     .height=15
     .font.size=9
   end with
End Sub

Anzeige
AW: Active X Button Eigenschaften Problem
24.02.2023 13:27:38
Thomas
Danke, das hatte ich auch schon problert. Funktioniert ab und zu, meist aber leider nicht.
Thomas
AW: Active X Button Eigenschaften Problem
24.02.2023 16:54:35
snb
Natürlich: .autosize=false

13 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige