Ich habe eine Arbeitsmappe mit den Arbeitsblättern WsAdmin, WsWunschliste und WsPlanung. In WsAdmin habe ich eine Liste der Mitarbeiter mit weiteren Daten wir zum Beispiel den Zugangsdaten der Mitarbeiter, in WsWunschliste können die Mitarbeiter in ihrer Zeile Dienstwünsche eintragen. In WsPlanung übernehme ich die Wünsche und plane dann die Dienste.
Ziel:
Wenn in WsAdmin die Reihenfolge der Mitarbeiter geändert wird, sollen die entsprechenden Zellen in den anderen beiden Sheets auch geändert werden inklusive aller Einträge, die zu den jeweiligen Mitarbeitern gehören, also rechts vom jeweiligen Namen stehen. Dabei dürfen natürlich nur Inhalte verschoben werden, damit Bezüge zu weiteren Sheets nicht zerstört werden.
Lösungsansatz:
Ich hatte an eine Userform gedacht, in der ich dir Reihenfolge aus WsAdmin anzeigen lassen und diese ändern kann, so dass die anderen beiden Sheets ebenfalls geändert werden. Ich bin aber auch für andere Ansätze offen.