Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
360to364
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
360to364
360to364
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datumseingabe mit einer Stelle

Datumseingabe mit einer Stelle
12.01.2004 15:06:00
Andre
Hi Leute,
ich hoffe jemand kann mir bei meinem Problem helfen, denn ich weiß nicht weiter!
Ich habe eine Textbox auf einer Userform, alles kein Problem, aber ich möchte jetzt die Eingabe des Datums durch eine (oder zwei) Stellen ermöglichen, d.h. wenn der Benutzer die 1 eingibt, soll automatisch der Erste des aktuellen Monats angezeigt werden, bei Eingabe von 24 halt der 24. des Monats, usw.
Ich hatte vor, das mit folgender Zeile zu realisieren, wobei Kontrolle!C2 die Kontrollzelle der Textbox ist, jetzt fehlt mir aber der zweite Teil:
If [LEN(Kontrolle!C2)] = 1 Then [Kontrolle!C2] =
Weiß jemand wie ich das hinkriegen kann?
Gruß Andre

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datumseingabe mit einer Stelle
12.01.2004 19:29:26
andre
hallo andre,
die eckigen klammern im ersten teil sind an der falschen stelle, ansonsten im prinzip so:
If Len([Kontrolle!C2]) = 1 Then [Kontrolle!C2] = "'1." & Month(Date) & "." & Year(Date)
das häckchen vor der eins dient dazu, dass die zelle auf text bleibt. wenn sie auf datum springt bekommst du nie wieder die länge 1 ...
gruss andre
AW: Datumseingabe mit einer Stelle
13.01.2004 09:06:22
Andre
Danke, aber das scheint eine etwas schwindelige Sache zu sein. Denn wirklich sauber funktioniert das Ganze offensichtlich nicht!
Aber okay, kann auch ohne leben. Danke dir trotzdem für deine Hilfe.
Gruß Andre

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige