Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
160to164
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
160to164
160to164
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datumseingabe

Datumseingabe
17.09.2002 22:49:01
Manfred
hallo excel-experten,

folgendes Problem:
Über einen selbsterstellten Excel-Dialog in VBE wird in ein Bearbeitungsfeld ein Datum eingegeben welches wiederum in eine zugewiesene Zelle des entsprechenden Tabellenblattes geschrieben wird. Ich möchte nun aber nicht erst im Tabellenblatt sondern schon im Dialogfeld zum eingegebenen Datum den zugehörigen Wochentag erscheinen lassen.
Mit welchem Makro oder Sub kriege ich das hin?
Wer kann mir helfen?
Meinen Dank im Voraus!

Gruß
Manfred

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Datumseingabe
18.09.2002 00:25:01
L.Vira
Was ist bei dir ein Dialogfeld? Wo soll der Wochentag ausgegeben werden? Warum ist es so schwer die Excel/VBA üblichen Bezeichnungen zu verwenden?
Re: Datumseingabe
18.09.2002 07:49:19
TOM
Morgen Manfred

schau mal DatePart an, so kannst Du Dir den Wochentag anzeigen lassen.

Gruss TOM

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige