Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
400to404
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
400to404
400to404
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

SVerweis - Zellen aktualisieren

SVerweis - Zellen aktualisieren
Eva
Hallo,
der SVerweis macht Sorgen:
wenn die Zelle, die beim SVerweis als Suchkriterium dienen soll, eine Formel entält, dh ständig aktualisiert wird, aktualisiert sich das Ergebnis der SVerweis-Funktion nicht bzw. nicht korrekt. Ähnliches Problem entsteht, wenn die Tabelle, die für die SVerweis Funktion herangezogen wird, eine importierte .txt-Tabelle ist: Die Tabelle wird importiert, den Zellen, die als Suchkritierum dienen sollen wird das Format Zahl zugewiesen, die SVerweis-Funktion wird entsprechend eingefügt. Es werden aber nur wenige Werte gefunden, erst wenn mann jede Zelle jener Spalte, in der gesucht wird, aktualisiert, funktioniert die Funktion korrekt. Dies ist aber ein mühseliges Unterfangen, da es sich hier meist um ein paar Tausend Datensätze handelt...
Mit aktualsieren meine ich, dass ich jede Zelle markieren muss, F2, Enter...
Kennt jemand dieses Problem und kann mir einen Tipp geben?
DANKE!
lg
Eva

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: SVerweis - Zellen aktualisieren
Panicman
Hallo Eva,
probiere mal folgendes:
in z.B. A2 steht dein importierter Wert als Zahl formatiert. Durch deine Erläuterung gehe ich allerdings davon aus, das dieser Wert eigentlich ein Text ist, der erst durch F2 eine Zahl wird.
Schreibe in den Sverweis: =Sverweis(Wert(A2);...;...;...)
Dann sollte es klappen.
Gruß
Holger
AW: SVerweis - Zellen aktualisieren
Eva
Hallo,
danke für deine Antwort. Die Zelle hat schon vorher das Format Zahl, nicht erst durch F2. Diese Lösung bietet sich an, wenn die Zelle mit dem Suchkriterium das Ergebnis einer Formel ist, nicht aber für das Problem mit den importierten Spalten, weil ich ja nicht aus dem Suchkriterium einen Wert herstellen muss, sondern aus der gesamten Suchspalte...
lg
Eva
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige