Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender

Forumthread: Zeit zum Speichern ist zu gross

Zeit zum Speichern ist zu gross
Reto
Hallo
Ich habe da ein kleines Problem mit dem abspeichern. Meine Datei ist 2,8 MB gross und habe einen Pentium 1,7 mit 512 Ram. Trotzdem geht die Speicherung zwischen 10-14 Sekunden. Welche Möglichkeiten habe ich um dies zu reduziern?
Reto
Anzeige

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Zeit zum Speichern ist zu gross
ChrisL
Hi Reto
Prozessor und RAM alleine machen noch keinen Hochleistungsrechner. Könnte auch einen billigen Harddrive sein (Harddrive Geschwindigkeit) oder du speicherst auf einem externen Server ab und die Verbindung ist zu langsam. Könnte auch sein, dass deine Rechenleistung durch andere Applikationen gebremst wird usw.
Generell versuche ich die Dateigrösse unter sagen wir mal 1.5 MB zu halten. Grosse Datenmengen schreien nach einer Datenbank (z.B. Access) und grosse Texte nach einer Textverarbeitung etc. Vielleicht kannst du die Tabelle auch aufteilen.
Gruss
Chris
Anzeige
;

Forumthreads zu verwandten Themen

Anzeige
Anzeige
Entdecke relevante Threads

Schau dir verwandte Threads basierend auf dem aktuellen Thema an

Alle relevanten Threads mit Inhaltsvorschau entdecken
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Entdecke mehr
Finde genau, was du suchst

Die erweiterte Suchfunktion hilft dir, gezielt die besten Antworten zu finden

Suche nach den besten Antworten
Unsere beliebtesten Threads

Entdecke unsere meistgeklickten Beiträge in der Google Suche

Top 100 Threads jetzt ansehen
Anzeige