Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
404to408
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
404to408
404to408
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zeit zum Speichern ist zu gross

Zeit zum Speichern ist zu gross
Reto
Hallo
Ich habe da ein kleines Problem mit dem abspeichern. Meine Datei ist 2,8 MB gross und habe einen Pentium 1,7 mit 512 Ram. Trotzdem geht die Speicherung zwischen 10-14 Sekunden. Welche Möglichkeiten habe ich um dies zu reduziern?
Reto

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Zeit zum Speichern ist zu gross
ChrisL
Hi Reto
Prozessor und RAM alleine machen noch keinen Hochleistungsrechner. Könnte auch einen billigen Harddrive sein (Harddrive Geschwindigkeit) oder du speicherst auf einem externen Server ab und die Verbindung ist zu langsam. Könnte auch sein, dass deine Rechenleistung durch andere Applikationen gebremst wird usw.
Generell versuche ich die Dateigrösse unter sagen wir mal 1.5 MB zu halten. Grosse Datenmengen schreien nach einer Datenbank (z.B. Access) und grosse Texte nach einer Textverarbeitung etc. Vielleicht kannst du die Tabelle auch aufteilen.
Gruss
Chris
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige