Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
792to796
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
792to796
792to796
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datei zu gross und nur leere Zeilen

Datei zu gross und nur leere Zeilen
21.08.2006 23:14:21
Joachim
Hallo Nachtschwärmer,
ich brauche mal eine gute Idee! Ich habe ein Tabellenblatt wo nur in Zeile 1, Spalte A-D eine Überschrift steht. Da die Datei sehr gross ist habe ich Strg + Ende gedrückt, wobei er auf Zeile 52234 in die Spalte D gesprungen ist!? Warum auch immer. Dann habe ich die Zeilen 2-65536 makiert und mit "Bearbeiten/Zellen löschen" gelöscht. Der Erfolg war, wenn ich nun Strg + Ende drücke springt er auf Zeile 65536 in Spalte D und nach dem Speichern ist die Datei noch grösser geworden!
Hat jemand eine Idee wo dran es liegen kann bzw. wie man die Datei wieder kleiner bekommt?
Gruß Joachim

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datei zu gross und nur leere Zeilen
22.08.2006 00:09:14
=Peter=
Hallo Joachim,
und wenn du es so versuchst: In die erste Zeile unmittelbar nach deinen Daten, dann Umschalt+Strg+Pfeil unten bis Du die Spalte bis zur Zeile 65536 markiert hast, dann Rechtsklick - Zellen löschen - [x] Ganze Zeile - [OK]
In die erste Spalte unmittelbar nach deinen Daten dann Umschalt+Strg+Pfeil rechts bis Du die Zeile bis Spalte zur 256 markiert hast, dann Rechtsklick - Zellen löschen - [x] Ganze Spalte - [OK]
Nun die Mappe speichern, schliessen (!!) und wieder öffnen.
HTH
Gruss
Peter
AW: Datei zu gross und nur leere Zeilen
22.08.2006 10:15:51
Joachim
Hallo Leute, der Vorschlag hat leider nichts gebracht. Es liegt wahrscheinlich an dem Watch Sub, der auf dem Tabellenblatt liegt. Wenn ich z.B. in Zeile 200 etwas eingeben und wieder lösche, ist die letzte Zeile (Strg + Ende) die Zeile 200 usw!
Jemand eine Idee?
Joachim
******************

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
Const Watch = "A:B"
Const TextNotNumeric = "not numeric!"
Const TextIsEmpty = "is empty!"
Const TextNoDate = "no date!"
Const TextDateFuture = "future date!"
Dim rng As Range, z As Range
On Error Resume Next
Set rng = Intersect(Target, Range(Watch))
If Not rng Is Nothing Then
Application.EnableEvents = False
Me.Unprotect Password:="test"
For Each z In rng
Range(Cells(z.Row, 1), Cells(z.Row, 2)).ClearComments
Range(Cells(z.Row, 1), Cells(z.Row, 2)).Interior.ColorIndex = xlNone
If Cells(z.Row, 1) = "" And Cells(z.Row, 2) = "" Then
Cells(z.Row, 3).ClearContents
Cells(z.Row, 4).ClearContents
Else
Cells(z.Row, 3) = Now
Cells(z.Row, 4) = Environ("UserName")
If Cells(z.Row, 1) <> "" Then
If Not IsNumeric(Cells(z.Row, 1)) Then
Cells(z.Row, 1).AddComment
Cells(z.Row, 1).Comment.Text Text:=TextNotNumeric
Cells(z.Row, 1).Interior.ColorIndex = 3
End If
If Cells(z.Row, 2) = "" Then
Cells(z.Row, 2) = Date
End If
End If
If Cells(z.Row, 2) <> "" Then
If Not IsDate(Cells(z.Row, 2)) Then
Cells(z.Row, 2).AddComment
Cells(z.Row, 2).Comment.Text Text:=TextNoDate
Cells(z.Row, 2).Interior.ColorIndex = 3
ElseIf Cells(z.Row, 2) > Date Then
Cells(z.Row, 2).AddComment
Cells(z.Row, 2).Comment.Text Text:=TextDateFuture
Cells(z.Row, 2).Interior.ColorIndex = 3
End If
If Cells(z.Row, 1) = "" Then
Cells(z.Row, 1).AddComment
Cells(z.Row, 1).Comment.Text Text:=TextIsEmpty
Cells(z.Row, 1).Interior.ColorIndex = 3
End If
End If
End If
Next z
Me.Protect Password:="test"
Application.EnableEvents = True
End If
End Sub

Anzeige
AW: Datei zu gross und nur leere Zeilen
24.08.2006 22:53:09
Gerd
Hi,
entweder du gehst nicht so vor, wie vorgeschlagen oder die Mappe ist defekt.
mfg Gerd

46 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige