Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
528to532
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
528to532
528to532
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formel in deutsch aber System in englisch

Formel in deutsch aber System in englisch
10.12.2004 11:31:17
Hermann
Ich habe eine Excel-Tabelle mit Formeln für das Datum entworfen. Diese Tabelle ist auf einem "deutschen" System entstanden. Einige Kollegen benutzen aber "enlische" Systeme, in denen z.B. das Datum mit # angezeigt wird. Kann ich die Formeln konvertieren um sie auf beiden Systemen lauffähig zu machen.
Gruß Hermann

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formel in deutsch aber System in englisch
10.12.2004 11:38:12
Frank
Hi
poste doch mal Deine formel
Frank
AW: Formel in deutsch aber System in englisch
10.12.2004 11:51:21
Hermann
=TEIL(ZELLE("Dateiname";C771);FINDEN("]";ZELLE("Dateiname";C771))+1;10) oder
=WENN(MONAT(DATUM($H$771;$B$771;SPALTE()-1))=$B$771;DATUM($H$771;$B$771;SPALTE()-1);"") oder
=MonatsZahl(C771)
AW: Formel in deutsch aber System in englisch
c0bRa
Hi Hermann,
also ich glaub mit "einfachen" Zellenformeln wirst du das nciht mehr hinbekommen, da die IMHO länderabhängig sind... also "deutsches" excel, "deutsche" formel, "englisches" excel, "englische" formel. wenn du die funktionen aber via VBA einbindest sollte es keine probleme geben, jedoch übersteigt das meine derzeitigen VBA-fähigkeiten. :-/
Gruß c0bRa
Anzeige
AW: Formel in deutsch aber System in englisch
10.12.2004 15:33:17
Frank
Hi
die deutsche Version kann auch den englischen Infotyp. Versuche mal:
=TEIL(ZELLE("filename";C771);FINDEN("]";ZELLE("filename";C771))+1;10)
die zweite Formel wird automatisch übersetzt. Die dritte sieht nach einer benutzerdefinierten Funktion aus, die sollte eigentlich auf kein Problem bereiten (hängt natürlich vom Coding ab)
Frank
AW: Formel in deutsch aber System in englisch
Hermann
Hallo Frank, das war der richtige Tipp. Vielen Dank.
Hermann

306 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige