ScrollArea

Bild

Betrifft: ScrollArea von: Michael
Geschrieben am: 05.02.2005 20:26:28

Hallöchen liebe Leute, wer kann mir weiterhelfen?

Ich weiss wie man in einem Tabellenblatt die Scrollarea festlegt, ich glaube ich weiss auch wie ein entsprechendes Makro auszusehen hat.

Jetzt kommt aber mein Problem:

Wenn ich die Arbeitsmappe (natürlich vorher mit der fixierten Scrollarea gespeichert) wieder öffne, ist mein zuvor definierter Scrollbereich verschwunden und das Blatt läßt sich wieder bis ultimo scrollen.

Da scheint irgendwas nicht zu klappen?!

Kann mir jemand helfen?

Besten Dank im Vorraus.

Michael

Bild


Betrifft: AW: ScrollArea von: Josef Ehrensberger
Geschrieben am: 05.02.2005 20:30:34

Hallo Michael!

Die "ScrollArea" ist flüchtig, das heist, du musst sie jedesmal neu setzen.

Entweder im "WorkbookOpen", oder im "WorksheetActivate" Ereignis!

Gruß Sepp

P.S.: Rückmeldung nicht vergessen!


Bild


Betrifft: AW: ScrollArea von: Michael
Geschrieben am: 05.02.2005 20:42:52

Das hatte ich befürchtet ... trotzdem danke!


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Letzte Zeile finden und Zellinhalt kopieren"