Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
920to924
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
920to924
920to924
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Scrollarea

Scrollarea
30.10.2007 20:34:00
Roger
Hallo Zusammen,
ich habe eine kleine Frage zu dem Befehl ScrollArea.
Diesen Befehl setze ich erfolgreich ein, um einen Bereich einzugrenzen.
Das funktioniert wunderbar. Nun aber das Problem:
Wenn ich folgendes definiere ActiveSheet.ScrollArea = "A9:C100" dann kann sich der Benutzer nur noch in dem Bereich A9:C100 "aufhalten".
Scrolle ich nun von A9 auf A50 und wieder zurück, dann kann man anschliessend nicht mehr auf A1 zurück sondern bleibt bei A9 stehen.
Es ist mir schon klar, dass der Befehl ScrollArea die Funktion schon im Namen trägt.
Da sich aber im Bereich A1 bis C8 verschiedene Informationen befinden, wäre es schön wenn ich bis A1 zurückscrollen könnte, aber mich dann nur im Bereich A9:C100 aufhalten darf.
Hat dazu jemand eine Idee, oder gibt es eine Lösung dafür?
Würde mich über eine Antwort freuen.
Gruss Roger

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Scrollarea
30.10.2007 20:43:00
Uduuh
Hallo,
nimm den Schutz aus A9:C100 raus und setze den Blattschutz so, dass nur ungeschützte Zellen ausgewählt werden dürfen. ScrollArea auf A1:C100 setzen.
Gruß aus’m Pott
Udo

Scrollarea
30.10.2007 20:50:50
Roger
Sali Uduuh, ;O)
das funktioniert super....
Besten Dank
Gruss Roger

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige