UserForm öffnen - aber wie?

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:
Bild

Betrifft: UserForm öffnen - aber wie?
von: Gerd
Geschrieben am: 25.02.2005 13:31:21
Guten Tag, Ihr hilfreichen Seelen,
als absoluter VBA-Neuling habe ich mich mal rangesetzt und eine UserForm zusammengestrickt, die mir auch ganz gut gelungen ist, wie ich meine. Frage: Wie zaubere ich die UserForm auf den Bildschirm, sobald ich die dazugehörige Excel-Tabelle öffne?
Vielleicht noch eine zweite, für Euch ebenfalls simple Frage: Mit welchem Code kann ich das Ergebnis einer CheckBox z.B. in Zelle A1 ausweisen lassen.
Herzlichen Dank im voraus - für Eure Hilfe und Geduld

Bild

Betrifft: AW: UserForm öffnen - aber wie?
von: alex
Geschrieben am: 25.02.2005 13:41:14

Sub auto_open
userform1.show
End Sub

sheets("Tabelle1").range("A1").value=userform1.checkbox1.value?
Bild

Betrifft: AW: UserForm öffnen - aber wie?
von: Gerd
Geschrieben am: 25.02.2005 13:56:47
Hallo, Alex,
das mit dem auto_open klappt hervorragend. Dafür schon mal vielen Dank. Bei dem Code zu meiner 2. Frage setzt Du leider zuviel VBA-Kenntnisse bei mir voraus. Da muss ich doch ganz sicher was davor und dahinter schreiben. Kannst Du mir das bitte noch nennen?
Beste Grüße
Gerd
Bild

Betrifft: AW: UserForm öffnen - aber wie?
von: Ulf
Geschrieben am: 25.02.2005 14:00:27
Gib in der Eigenschaft ControlSource der Checkbox die gewünschte Zelle ein.
Ulf
Bild

Betrifft: AW: UserForm öffnen - aber wie?
von: Gerd
Geschrieben am: 25.02.2005 14:06:48
Hallo, Ulf,
tut mir leid, wenn ich dort A1 eingebe, passiert in der Tabelle nix. Muss ich nicht z.B. auch sagen, in welches Tabellenblatt? Und muss was vorgestellt werden, z.B. ein = ?
Gruß
Gerd
Bild

Betrifft: AW: UserForm öffnen - aber wie?
von: Ulf
Geschrieben am: 25.02.2005 14:07:53
ControlSource: Tabelle1!A1
Ulf
Bild

Betrifft: AW: UserForm öffnen - aber wie?
von: Gerd
Geschrieben am: 25.02.2005 14:09:42
Danke, hat mal wieder super geklappt!!!
 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "UserForm öffnen - aber wie?"