Wenn ich nun aber Summen bilden möchte, wo Zeilen mit dem (-) vorkommen bekomme ich die Fehler-meldung (#VALUE!) - bitte um Hilfe um dem Bindestich den Wert (0) mitzugeben.
Info: Es ist eine Excel Version in Englisch!!
Danke!
A | B | C | |
1 | 1,00 | 2,00 | |
2 | -1,00 | 3,00 | |
3 | - | 5,00 | 5,00 |
Formeln der Tabelle | ||||||||
|
A | B | C | |
1 | 1,00 | 2,00 | |
2 | -1,00 | 3,00 | |
3 | - | 5,00 | 5,00 |
Formeln der Tabelle | ||||||||
|
#.##0,00;-#.##0,00;-
. Dieses Format sorgt dafür, dass Nullen als Bindestrich dargestellt werden.=SUMME(...)
verwendest, anstatt manuell Zellen zu addieren (z.B. =A1+A2+...
).Angenommen, du hast in den Zellen A1 und A2 die Werte 1 und -1. Mit dem benutzerdefinierten Format #.##0,00;-#.##0,00;-
wird eine Null in A3 als Bindestrich angezeigt, wenn du die Formel =A1+A2
verwendest. Die Zelle A3 zeigt dann den Wert -
an.
A | B | C |
---|---|---|
1,00 | 2,00 | |
-1,00 | 3,00 | |
=A1+A2 | =SUMME(A1:A2) |
In diesem Beispiel zeigt die Summe (C3) 0 an, wird aber als Bindestrich dargestellt.
=SUMME(...)
, um Berechnungen durchzuführen. Das sorgt dafür, dass Excel die Werte korrekt verarbeitet, auch wenn sie als Bindestrich angezeigt werden.1. Warum wird mein Bindestrich nicht als 0 in der Formel erkannt?
Das liegt daran, dass der Bindestrich als Text und nicht als Zahl interpretiert wird. Verwende die Formatierung #.##0,00;-#.##0,00;-
, um Nullen als Bindestrich darzustellen.
2. Kann ich auch mit anderen Formaten arbeiten?
Ja, du kannst verschiedene benutzerdefinierte Formate verwenden, um Nullen anders darzustellen. Stelle sicher, dass du das richtige Format eingibst, um die gewünschte Anzeige zu erhalten.
3. Wie kann ich mehrere Zellen gleichzeitig formatieren?
Markiere die gewünschten Zellen, klicke mit der rechten Maustaste und wähle "Zellen formatieren". Wähle dann das benutzerdefinierte Format aus, um es auf alle markierten Zellen anzuwenden.
Die erweiterte Suchfunktion hilft dir, gezielt die besten Antworten zu finden
Suche nach den besten AntwortenEntdecke unsere meistgeklickten Beiträge in der Google Suche
Top 100 Threads jetzt ansehen