Anzeige
Archiv - Navigation
1860to1864
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Stelle aus Zelle auslesen

Stelle aus Zelle auslesen
09.12.2021 10:31:11
Tom
Hallo zusammen,
ich habe folgende Frage:
Ich habe einen ca 92 Stellen langen Code, den ich an zwei Stellen auslesen möchte und je nachdem was dort für eine Zahl steht der Zahl einen Namen zu ordnen.
Bsp.: An der Stelle 68 und 69 steht eine 1 und 4, dann ist das Produkt = G75, welches ich dann in einer anderen Zelle gerne ausgeben möchte. Ich habe nach langer Recherche nur Codes gefunden die mal so gaaaar nicht funktionieren bzw. die ich nicht begreife :(.
Könnte mir da bitte jemand weiterhelfen.
Besten Gruß Tom

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
dann ist das Produkt = G75
09.12.2021 10:35:38
Rudi
Hallo,
und woher kommt die Erkenntnis?
Siehe Funktionen Teil(), SVERWEIS()
Gruß
Rudi
AW: Stelle aus Zelle auslesen
09.12.2021 10:37:52
SF
Hola,

=TEIL(A1;68;2)
Was du jetzt genau unter zuordnen verstehst weiß ich nicht.
Ich gehe auch davon aus, dass es sich um mehr als einen Code / Namen handelt.
Gruß,
steve1da
AW: so nicht eindeutig ...
09.12.2021 10:38:47
neopa
Hallo Tom,
... dazu nutze die Funktion TEIL() , wenn ich Deine Angaben richtig interpretiere, Angenommen der "Code" steht in in Zelle A1, dann eben =TEIL(A1;68;2). Oder was meinst Du wirklich?
Gruß Werner
.. , - ...
AW: so nicht eindeutig ...
09.12.2021 10:46:13
Tom
Hey Werner,
danke schonmal das du dir die Zeit nimmst.
Also es ist glaub ich super simpel, jedoch sind meine Kenntnisse nicht vorhanden :D
Ich muss immer an der 68ten und 69ten Stelle die jeweiligen Zahlen in einer Zelle aus lesen also wie im Beispiel an der 68ten Stelle eine 1 und an der 69ten Stelle eine 4, wenn das dann halt die 14 heraus kommt will ich dieser zahl einen anderen Wert zuordnen i.d.F. dann den Namen eines Produktes und das alles dann in einer bestimmten Zelle ausgeben. Jedoch schaff ich nicht mal dsa auslesen der beiden Stellen....
Anzeige
Jedoch schaff ich nicht mal...
09.12.2021 11:10:48
Rudi
Hallo,
hat dir Werner doch eindeutig geschrieben.
=TEIL(A1;68;2) ergibt "14" (als Text)
=TEIL(A1;68;2)+0 ergibt 14 (als Zahl)
lad doch mal eine Beispielmappe hoch.
Gruß
Rudi

321 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige