Anzeige
Archiv - Navigation
1872to1876
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

ungewolltes Text in Spalten

ungewolltes Text in Spalten
09.03.2022 16:15:54
Christian
Hallo,
ich bitte um eure Hilfe.
Warum wurde die Formel
=XVERWEIS(D1;Leute!B:B;Leute!C:C;"";0;1) so zerhackstückelt als ich sie in Ergebnis!E1 eingefügt habe?
Was muss ich machen, dass das künftig wieder geht?
Danke
Christian
https://www.herber.de/bbs/user/151656.xlsx

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: aktuellere Datei owT
09.03.2022 17:20:10
onur
Da ist nix in E1.
Wenn ich die Formel da einfüge, steht dort genau das, was dort stehen soll.
AW: Was ist den falsch, was wäre richtig? (owT)
09.03.2022 17:19:17
EtoPHG

AW: Was ist den falsch, was wäre richtig? (owT)
09.03.2022 17:36:10
Christian
richtig wäre dass in Ergebnis!E1 die Formel =XVERWEIS(D1;Leute!B:B;Leute!C:C;"";0;1)
steht. Im Moment steht nach dem Einfügen in E1 XVERWEIS(D1
und der Rest der Formel in den Zellen rechts nebendran, wie als wenn Excel automatisch Text in Spalten mit Semikolon als Trennzeichen gemacht hätte.
AW: Was ist den falsch, was wäre richtig? (owT)
09.03.2022 17:40:36
onur
1) hast du wahrscheinlich das "=" nicht mitkopiert
2) Die Spaltenbreite ist breiter als die Formel, deswegen der Überlauf bei der ANZEIGE. Mach mal die Spalte breiter.
Anzeige
AW: Was ist den falsch, was wäre richtig? (owT)
09.03.2022 17:48:11
onur
Soll natürlich statt

Die Spaltenbreite ist breiter...
heissen:

die Formel ist länger als die Spalte breit ist.

AW: Was ist den falsch, was wäre richtig? (owT)
09.03.2022 18:08:42
Christian
Hallo Onur,
jetzt fress mir einer nen Besen, ich wollte anhand der hochgeladenen aktuellen Datei nen Screenshot machen um dir zu zeigen wie es bei mir aussieht und jetzt funktioniert es plötzlich, auch ohne die Spalte breiter zu machen.
Allerdings hat oben in dem Feld neben Kreuz häkchen und Formel auch nur der erste Teil der Formel gestanden, nicht nur in der Zelle.
Und hab ja auch gesehen dass der Rest der Formel in F1, G1 usw. stand.
Aber jetzt klappt es ja, trotzdem danke.
Was aber sein kann, dass ich wirklich nur die Formel ohne = eingegeben hatte. Hatte auch seinen Sinn, so ändern sich nicht die Zellbezüge, wenn ich eine Formel von C1 nach E1 kopiere und ich spare mir die $ Zeichen. Nach dem kopieren ein = davor gesetzt und ich hab auch auf dem Weg was ich wollte.
Gruß
Christian
Anzeige

308 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige