Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1940to1944
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Hyperlinks, nur wenn vorhanden, aus Spalte 4 auslesen.

Hyperlinks, nur wenn vorhanden, aus Spalte 4 auslesen.
10.08.2023 19:26:12
Matthias
Hallo ins Forum,
ich möchte aus der Spalte 4 aus allen Zeilen welche Hyperlinks enthalten, diesen Link auslesen und in Spalte 6, jeweils in die betreffende Zeile einfügen.
In den Zeilen gibt es Zellen mit Zahlen von 0 bis 90900999 sowie Text wie z.B. 999-999_9999 9999. Nicht alle Zellen haben einen Link hinterlegt.
Ich habe den folgenden Code hier im Forum gefunden, dieser funktioniert leider nicht so, wie ich ihn benötige. Ich hoffe auf Hilfe und bedanke mich jetzt schon für Eure Zeit.
https://www.herber.de/bbs/user/162281.xlsm

Public Sub Hyperlink1()

Dim hlink As Hyperlink
Dim i As Long

i = 2

For Each hlink In Sheets(1).Hyperlinks
Sheets(1).Cells(i, 6).Value = hlink.Address
i = i + 1
Next hlink
End Sub

Gruß M@tt

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Hyperlinks, nur wenn vorhanden, aus Spalte 4 auslesen.
10.08.2023 20:09:33
ralf_b
versuchs mal damit. nur die for schleife austauschen



For Each hlink In Sheets(1).columns(4).Hyperlinks
sheets(1).Cells(hlink.range.row, 6).Value = hlink.Address
Next hlink

Dankeschön
10.08.2023 20:23:21
Matthias
Hallo Ralf_b,
vielen Dank, es funktioniert.
Witzig ist jedoch, dass er nach Zeile 5 zu Zeile 7 springt, erst dann auf 6 und dann wieder weiter zum nächsten, hier also Zeile 11, geht und den Wert einträgt. Die Einträge stimmen aber überein und das ist das Wichtige ;-)
Gruß M@tt
AW: Dankeschön
11.08.2023 06:07:05
ralf_b
danke für die Rückmeldung

da die for each schleife eine Hyperlinks-Liste abarbeitet und nicht die Zeilen der Reihe nach, kann es vorkommen das die Eingabe etwas springt.
Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige