Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
308to312
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
308to312
308to312
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

bedingte Formatierung oder auch VBA

bedingte Formatierung oder auch VBA
15.09.2003 09:11:51
Alyssia Mc Kay
Dear all

Ich muss euch heute schon wieder um Hilfe bitten.

Habe ein Excel File mit 1 Sheet, für den Monat, mit 31 Zeilen für die jeweiligen Monatsdaten.
Da ich den Monat ständig wechsle, kann ich die Zeilen nicht dem jeweiligen Monat anpassen, sondern lasse sie auf 31.

Wenn jetzt z.B. der Monat Juni angewählt wurde, ist ja logischerweise auf der 31. Zeile schon der 1. Juli mit drauf.

Nun meine eigentliche Frage, wie kann ich den Tag (oder die Tage) welche auf den nächsten Monat fallen z.B. grau kennzeichnen?
Ein weiteres Problem ist, das ich bereits 3 bedingte Formatierungen gesetzt habe.

Kann ich Excel austricksen und auch mehr als 3 bedingte Formatierungen anwenden?
Wenn ja, wie?

Zum Problem mit dem Tag des nächsten Monats, gibts da vielleicht auch ein VBA Code, mit dem ich die Tage automatisch ausblende?

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.

Grüsse Alyssia

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: bedingte Formatierung oder auch VBA
15.09.2003 09:15:28
Hajo_Zi
Hallo Alyssia

schaue mal auf meine Hompage da ist ein Beispiel. Adresse unter Profile links.

Gruß Hajo
AW: bedingte Formatierung oder auch VBA
15.09.2003 09:39:14
Alyssia Mc Kay
Hallo Hajo

Vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
Deine Website ist echt toll, kann einiges gebrauchen.

Zu meinem Problem, vielleicht bin ich einfach nur blind,
aber kannst Du mir wohl bitte sagen, welches Beispiel Du meinst?
Ich kanns echt nicht finden.

Vielen vielen Dank.

Liebe Grüsse Alyssia

(Ich finds echt toll, das einem in diesem Forum immer so schnell
geholfen wird - ihr seid super)
Danke schön;-) o.T.
15.09.2003 09:49:21
Alyssia Mc Kay
...
Danke für die Rückmeldung oT
15.09.2003 09:51:08
Hajo_Zi

317 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige