Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
436to440
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
436to440
436to440
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

ZÄHLENWENN mit Datumsfunktionen

ZÄHLENWENN mit Datumsfunktionen
08.06.2004 01:13:34
Ulf
Hallo,
ich möchte folgendes erreichen: in einem Zellbereich (Spalte) mit dem Namen "DatZeit" stehen Datum und Uhrzeit abgewickelter Dienstleistungen. Ich möchte für 5-6 Zeitspannen, beispielsweise von 10:00 bis 13:00 ermitteln, wieviele Dienstleistungen in dieser Zeitspanne abgewickelt wurden.
Meine Idee war:
ZÄHLENWENN(DatZeit;UND(STUNDE(DatZeit)>=10;STUNDE(DatZeit) Aber das Ergebnis ist immer "0".
Ich denk mir hier einen Wolf. Mach ich was falsch oder einen Denkfehler? Oder geht das gar nicht so? Wie dann?
Siehe:
https://www.herber.de/bbs/user/7195.xls
Für Hilfe sehr dankbar ist
Ulf

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: ZÄHLENWENN mit Datumsfunktionen
08.06.2004 14:42:29
Ulf
Hallo Beate,
danke fuer die Antwort und den Link. Ich versteh das leider nicht. Was meinst mit "Die Nummer hinten" und was bedeuten Deine Zahlen?
Waere nett, du wuerdest das nochmal naeher erleutern.
Herzlichen Dank
Ulf
AW: ZÄHLENWENN mit Datumsfunktionen
Josef
Hallo Ulf
Da ist mit Zählenwenn leider nichts zu machen, aber hier hilft folgende Formel.
=SUMMENPRODUKT((STUNDE(DatZeit)>=10)*(STUNDE(DatZeit) Gruss Josef
Anzeige
AW: ZÄHLENWENN mit Datumsfunktionen
09.06.2004 15:47:01
Ulf
Hallo Josef,
ich verstehe zwar die Funktion noch nicht ganz, aber es funktioniert und es wird schon.
Herzlichen Dank
Ulf
AW: ZÄHLENWENN mit Datumsfunktionen
09.06.2004 16:23:15
Ulf
Hallo Josef,
Das war's
Herzlichen Dank
Ulf
Danke für die Rückmeldung ! o.T.
Josef
ohne Text

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige