Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1792to1796
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Wenn Tag innerhalb Datum Dann

Wenn Tag innerhalb Datum Dann
26.11.2020 11:28:11
Endine
Hallo liebe Foris
Ich bin an einer Liquiditätsplanung für das nächste Jahr. Diese Planung wird wöchentlich geführt. Da sich gewisse Zahlungen z. B. jeden Monat wiederholen, möchte ich gerne eine Formel basteln aber krieg das wieder nicht hin wegen dem Datum.
Also, wenn z. B. die Sozialversicherungs-Rechnung immer am 10.-ten des Monats bezahlt werden muss, d. h. wenn der 10. Tag in der Woche 2 vom 9.1.21 und 15.01.21 liegt, dann schreib mir Fr. 20'000 rein.
Vielen lieben Dank jetzt schon.

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wenn Tag innerhalb Datum Dann
26.11.2020 11:29:53
SF
Hola,
hilfreich wäre eine Beispieldatei für uns.
Gruß,
steve1da
AW: Wenn Tag innerhalb Datum Dann
26.11.2020 11:50:11
SF
Hola,
jetzt fehlt natürlich noch die Angabe, welche Zahlungen wann erfolgend und wo diese erscheinen sollen....
Gruß,
steve1da
AW: Wenn Tag innerhalb Datum Dann
26.11.2020 11:44:44
Endine
Sorry habe noch vergessen zu erwähnen, ich habe Formeln mal auf meine Weise versucht zu hinterlegen aber so klappt das natürlich nicht weil das Datum ja nur bis zum 30 oder 31 geht.
Es hat in den Einnahmen Formeln in der Zeile 14-18 und in den Ausgaben in der Zeile 33-36.
Lieben Dank.
Anzeige
AW: Wenn Tag innerhalb Datum Dann
01.12.2020 06:49:34
Endine
Guten Morgen
Am 7. Tag in Zeile 14 sollte 1'200 stehen. Am 12. Tag in der Zeile 16 sollte 8'080 stehen usw. Ein Beispiel würde schon reichen. Die Datei ist im vorhergehenden Post vorhanden.
Vielen lieben Dank.
AW: Wenn Tag innerhalb Datum Dann
01.12.2020 09:20:21
ralf_b
Vorrausgesetzt das in der Spalte A der Tag ermittelbar ist. ich habe einfach aus dem Text ne 7 gemacht.
Zum vergleichen das ganze Datum und nicht nur den Tag nehmen. einfach nur den Tag ersetzen.
C14=WENN(UND(DATUM(JAHR(C6);MONAT(C6);$A$15)=C5);"stimmt";"")

Anzeige

323 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige