Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
556to560
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
556to560
556to560
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zellbezug aus mehreren Tabellenblättern

Zellbezug aus mehreren Tabellenblättern
28.01.2005 22:33:17
Peter
Hallo liebe Excel-Profis!
Hab da ein Problem und probiere schon meherere Stunden rum und finde keine Lösung:
Ich habe eine Exceldatei mit 51 Tabellenblättern. Jedes der ersten 50 Tabellenblätter enthält in bestimmten Zellen Textinformationen: wenn die Zelle A1 in Tabellenblatt 1 einen Text enthält, dann enthalten die restlichen Tabellenblätter in der Zelle A1 keine Informationen. Gleiches gilt für alle anderen Zellen. Wenn z.B. Zelle C13 in Tabellenblatt 43 einen Text enthält, dann enthält kein anderes Tabellenblatt in der Zelle C13 einen Text. So ist die Logik...
Nun möchte ich im Tabelleblatt 51 (Mastertabelle) alle diese Textinformationen aus den anderen Tabellenblättern in einer Tabelle zusammenführen. Dazu muss die Zelle A1 alle anderen A1 Zellen in den Tabellenblättern abfragen und aus dem Tabellenblatt mit der enthaltnenen Textinformation in der Zelle A1 diesen Text anzeigen. Für Zelle A2, A3 etc. gilt das gleiche.
Kann ich dies nur mittels VBA Programmierung erreichen oder gibt es hier einen Trick (Verknüpfung von Zellbezügen....)?
Ich weiss, das hört sich schon fast wie eine Schulaufgabe an, aber es ist mir wirklich ernst damit.
Peter

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellbezug aus mehreren Tabellenblättern
28.01.2005 22:44:55
Stephan
Wie wärs mit:
Tabelle51!A1 = =Tabelle1!A1 & Tabelle2!A1 & ... & Tabelle50!A1
Gruß
Stephan
AW: Zellbezug aus mehreren Tabellenblättern
29.01.2005 21:31:06
Peter
Hallo Stephan,
super - ist ja echt easy! Funktioniert !!!
Noch eine Frage: Kann ich auch die Zellen-Hintergrundfarbe irgendwie mitnehmen?
Schöne Grüße,
Peter
AW: Zellbezug aus mehreren Tabellenblättern
30.01.2005 18:13:03
Stephan
Das geht leider nicht .. dazu braucht es schon VBA ...
Stephan
AW: Zellbezug aus mehreren Tabellenblättern
28.01.2005 23:01:28
PeterW
Hallo Peter,
das ist bei 50 Tabellen mit Formeln wohl kaum zu schaffen. Sofern eine VBA-Lösung in Frage kommt wäre es hilfreich zu wissen, ob die Datenbereiche der einzelnen Tabellen einzugrenzen sind (Spalten/Zeilen).
Gruß
Peter
Anzeige

309 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige