Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
596to600
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
596to600
596to600
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Tabellenblätter aus Tabelle erstellen

Tabellenblätter aus Tabelle erstellen
12.04.2005 00:55:43
Andreas
Hallo zusammen,
ich habe folgende Herausforderung:
Ich importiere aus Access jede Menge Daten (Tagesberichte, ca. 50- 70 pro Tag). Jetzt möchte ich, dass ich für jedes Datum (Spalte H) ein Tabellenblatt erstelle und die Daten für den entsprechenden Tag in das neu erstellte Blatt einfüge. Wenn alle Blätter angelegt sind sollen bestimmte Spalten wieder gelöscht werden (z. B. Spalte a und d). Wie krieg ich das hin?
Viele Grüße
Andreas

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tabellenblätter aus Tabelle erstellen
12.04.2005 08:00:19
Fritz
Hi Andreas,
Das ist über einen VBA-Code möglich. Dazu muß man natürlich genau wissen, wie Deine importierte Tabelle aussieht. Hast Du nicht eine Beispieltabelle hierfür?.
Fritz
AW: Tabellenblätter aus Tabelle erstellen
12.04.2005 10:32:51
Andreas
Hier ist eine Beispieldatei. Das Datum steht in Spalte D.
Für jedes Datum ein neues Tabellenblatt und die Spalten O bis U löschen.
Wie bekomme ich es hin?
https://www.herber.de/bbs/user/21033.xls
Danke
Andreas
AW: Tabellenblätter aus Tabelle erstellen
12.04.2005 14:36:58
Fritz
Hi Andreas,
Ich bin an einer Lösung für Dein Problem dran. Eine Frage noch zur Löschung der Spalten:
Kann die Löschung bereits in der Ausgangstabelle erfolgen oder erst in den jeweiligen Tabellenblättern?
Fritz
Anzeige
AW: Tabellenblätter aus Tabelle erstellen
12.04.2005 15:17:23
Andreas
Hallo Fritz,
danke für Deine Hilfe.
Die Löschung kann bereits in der Ausgangstabelle erfolgen.
Würde das ganze beschleunigen, denke ich.
Grüße
Andreas
AW: Tabellenblätter aus Tabelle erstellen
13.04.2005 15:11:49
Fritz
Hi Andreas,
Anbei mal eine Variante für die Lösung Deines Problems. Ich habe zusätzlich ein Tabellenblatt "Daten" eingefügt, in dem ich bestimmte Auswertungen vornehme und eine Befehlsschaltfläche "Übertragen" zur Auslösung des Makros.
Teste diese Variante mal durch. Sicherlich sind noch Optimierungen möglich, die ich aus zeitlichen Gründen nicht weiter verfolgen will.
https://www.herber.de/bbs/user/21100.xls
Fritz
Anzeige
AW: Tabellenblätter aus Tabelle erstellen
13.04.2005 22:41:31
Andreas
Hallo Fritz,
vielen Dank für Deine Hilfe!!
Leider läuft das Makro nicht ganz bei mir. Scheint an der Formatierung des Datums zu liegen.
Der im Makro aufgerufene Autofilter filtert benutzerdefiniert nach 4/1/2005, das Datum liegt aber als 01.04.05 in der Zelle bzw. als 01.04.2005 in der Eingabezeile.
Ich hoffe, ich bekomme das hin.
Viele Grüße und nochmals besten Dank
Andreas

306 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige