Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
624to628
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
624to628
624to628
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Einstellung in einer Pivottabelle

Einstellung in einer Pivottabelle
23.06.2005 11:02:31
Tom
Hallo,
ich stelle mit Hilfe eines Makros meine Pivotabelle ein
ActiveSheet.PivotTables("PivotTable4").PivotFields("Class Group").CurrentPage _
= klassengruppe
ich arbeite eine Liste ab und kopiere mir die nötigen informationen raus
z.b
case zuweisung für 'klassengruppe'
london
frankfurt
hamburg
wien
Madrid
jetzt ist aber mein Problem, dass frankfurt zum Beispiel nicht zur Auswahl steht in meiner Pivottabelle.
Gibt es eine Möglichkeit erstmal abzufragen ob die entsprechende klasse enthalten ist oder, dass wenn es nicht vorhanden ist, dass es einfach weitermacht ohne eine Fehlermeldung?
Danke für eure Hilfe
Grüße Tom

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Einstellung in einer Pivottabelle
23.06.2005 11:30:44
Otto
Hallo Tom,
Meine Testumgebungen: Excel 9.0 SR-1, Multilingual unter Windows 2000 SP-4 und Excel 11 Deutsch unter Windows XP
Beides ist leicht möglich. Wenn Du Deinen derzeitigen Code etwas ausführlicher posten könntest, kann dann von uns leicht die Ausnahme- oder Fehlerbehandlung integriert werden.
Gruß Otto
AW: Einstellung in einer Pivottabelle
23.06.2005 11:48:50
Tom
Hallo,
also der Code ansich ist etwas sehr fischig und schwer zu lesen (ich weiss, strukturiertes Proggen sit angesagt)
aber vom prinzip her ist es so (syntaxfehler bitte vernachlässigen)
for int=1 to 10
wert=zeile+i ' wert auslesen aus einer Liste für den Pivotwert
ActiveSheet.PivotTables("PivotTable4").PivotFields("Class Group").CurrentPage = wert
'in der liste stehen werte, die nicht in der Pivottabelle zur auswahl stehen
temp=range("A4:C10").Value 'kopieren der Ergebnisse
nexti
ich hätte gern, dass es die For-Schleife fortsetzt ohne die Werte zu kopieren. Sprich, bei einem Fehler beim Pivottabellen einstellen, zählt es i weiter hoch und springt wieder hoch.
Grüße Tom
Anzeige
AW: Einstellung in einer Pivottabelle
23.06.2005 12:46:07
Otto
Hallo Tom,
Meine Testumgebungen: Excel 9.0 SR-1, Multilingual unter Windows 2000 SP-4 und Excel 11 Deutsch unter Windows XP
Dein Code ist nicht fischig, er ist falsch. Ich hätte Dir gerne eine syntaktisch korrekte Fehlerbehandlung geliefert und in Deinen Code eingebaut. So bleiben mir nur die Hinweise auf das ERR-Objekt und auf die Möglichkeit mit ON ERROR zu arbeiten.
Gruß Otto
AW: Einstellung in einer Pivottabelle
23.06.2005 12:56:23
Tom
Hallo,
also ich denke nicht dass der Code falsch ist aber egal,
was ich da hingeschrieben habe war auch eine sehr vereinfachte Form von dem was ich mir zusammen gewurschtelt habe (auf meinen originalcode bezogen war das fischig)
wie dem auch sei... dann werde ich mal das Err-Objekt weiterverfolgen
Trotzdem danke für die Mühe
Anzeige

312 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige