Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
868to872
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
868to872
868to872
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

bis nächste nicht leere zelle markieren

bis nächste nicht leere zelle markieren
11.05.2007 09:20:09
marcl
Moin zusammen,
ich habe eine sehr große Datei. In spalte A stehen die Bundesländer, in Spalte B die dazugehörigen Städte,Kommunen,...
Ich möchte nun per Makro den Bereich von einem Bundesland bis zur Zelle vor dem nächsten markieren und kopieren.
Geht das auch ohne Schleife?
Danke und Gruß
marcl

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: bis nächste nicht leere zelle markieren
11.05.2007 09:48:55
Reinhard
Hallo marcl,
probiere es doch mal mit der bedingten Formatierung.
Markierst den gesamten Bereich und wählst in der Bedingeten Formatierung:
"Formal ist" und "=B3B4" und suchst Dir dazu eine schöne Formateinstellung aus.
Achte drauf, dass es sich um relative Bezüge (ohne $) handelt.
Gruß Reinhard

AW: bis nächste nicht leere zelle markieren
11.05.2007 12:12:29
marcl
Danke Reinhard.
Ich habe die BL nach Kreisen und dann nach Städten unterteilt. Man kann die Städte ein- und ausblenden. Ich weiß also nie so genau, wie groß der Abstand zwischen den BL ist. Danach möchte ich den markierten Bereich kopieren und in einem anderen Blatt einfügen. Die BL sollen in verscheidenen Reihenfolgen untereinander stehen. Allerdings müssen alle Städte und Kommunen bei den jeweiligen BL bleiben. Ich kann ja Nürnberg nicht nach Niedersachsen verschieben :-)
Funktioniert das mit der Formel dann auch?
Gruß
marcl

Anzeige
AW: bis nächste nicht leere zelle markieren
11.05.2007 13:00:28
Reinhard
Hallo Marcl,
hast du es denn mal probiert?
Wenn Du nicht klarkommst, musst Du Deine Datei mal anhängen?!
Im übrigen wird bei der Methode kein Bereich markiert, den man dann ggf. kopieren könnte, sondern es wird nur der Unterschied markiert, der dann eintritt, wenn in der Folgezelle nach unten ein anderer Wert steht als in der aktiven Zelle.
Gruß Reinhard

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige