Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1024to1028
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Letzte nicht leere Zelle eines Bereiches

Letzte nicht leere Zelle eines Bereiches
24.11.2008 19:29:35
Claudia
Hallo Forum,
noch eine blöde Frage von mir. Im Archiv habe ich immer nur die letzte nicht leere Zelle in einer Spalte gefunden.
Ich habe einen Bereich (J2 : J35), der allmählich mit Zahlen gefüllt wird. In Zelle J39 soll der Wert aus der letzten nicht leeren Zelle aus diesem Bereich wiedergegeben werden.
Beispiel:
Zeile-- J
2-------5
3-------7
4
Jetzt müsste in J39 die 7 angezeigt werden, da Zeile 4 und weitere noch leer sind.
Gute wäre eine Funktion , da sich die Prozedur in den Spalten K bis Z wiederholt. Dann könnte ich das kopieren.
Vielen lieben Dank!
Liebe Grüße
Claudia

12
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Letzte nicht leere Zelle eines Bereiches
24.11.2008 20:04:00
hary
hallo Claudia
versuchs mal mit dem Makro. Alle spalten wie gewuenscht.
Dim i As Long Dim a As Long Sub n() For a = 10 To 26 For i = 2 To Cells(35, a).End(xlUp).Row Cells(39, a) = Cells(i, a) Next Next End Sub


Gruss Hary

AW: Letzte nicht leere Zelle eines Bereiches
24.11.2008 20:08:58
Claudia
Hallo Ramses,
und wie muss ich das jetzt ableiten? Und wie komme ich zu diesen komischen Klammern?
Du siehst derzeit nur drei Fragezeichen und Qualm aufsteigen.
Anzeige
AW: Letzte nicht leere Zelle eines Bereiches
24.11.2008 20:31:40
hary
Hallo Claudia
hier Test Tabelle mit Makro. Mit Formeln stehe ich leicht auf Kriegsfuss.
https://www.herber.de/bbs/user/57098.xls
Gruss Hary
die komische Klammer mit strg+shift+enter
meinte strg+umsch+enter owt
24.11.2008 20:34:00
hary
.
AW: Letzte nicht leere Zelle eines Bereiches
24.11.2008 20:56:00
Gerd
Hallo Claudia,
probier mal, hier (ohne STRG+SHIFT+Enter), da keine Matrixformel.
Hallo Harry, ich auch!
 J
1Egal
25
3 
48
5 
612
7 
83
9 
10 
35 
36 
37 
383

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
J38=WENN(ANZAHL($J$2:$J$35)>0;VERWEIS(9^9;$J$2:$J$35); "")


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4
Grüße Gerd
Anzeige
(:-) Supi, danke Euch allen!
24.11.2008 21:08:00
Claudia
.
@ Gerd
24.11.2008 21:17:02
hary
Hallo Gerd
gerade festgestellt. Funz aber nur bei Zahlen nicht bei Buchstaben, oder taeusche ich mich?
Das Makro nimmt beides.
Gruss Hary
AW: @ Harry
24.11.2008 21:35:55
Gerd
Hallo Harry,
..... richtig! :-)
Ich denke dies war anhand der Aufgabenstellung u. (Excel-)Funktion gewünscht.
Wenn es dich weiter interessiert, könnte ich noch einen weiteren Link ausgraben.
Gruß Gerd
AW: @ Gerd
24.11.2008 21:42:00
hary
hallo Gerd
wenn dass fuer Text haettest, gerne.
Kann mir aber vorstellen nach dem Motto: wenn(istText(usw.....
Gruss Hary
Dank im vorraus
AW: Letzte nicht leere Zelle eines Bereiches
24.11.2008 22:20:02
Bibo
Hallo Claudia,
wenn es wie von Dir angegeben nur um Zahlen geht, versuch mal diese Abwandlung einer Version von Beate Schmitz und Aladin Akyurek, die bei http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=50 veröffentlicht ist
=WENN(SUMME(J2:J35)=0;"";VERWEIS(9^99;J2:J35))
Gruß
Bibo

307 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige