Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1924to1928
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Pivot zeigt leere mit 0 an anstatt mit12

Pivot zeigt leere mit 0 an anstatt mit12
05.04.2023 12:15:53
LeRayZ

Guten Tag,

ich habe ein Pivot erstellt, die mir die Anzahl der Stati von einer Übersicht anzeigt.

Jedoch wird mir bei den nicht ausgefüllten Stati (Was ingesamt 12 sind) eine 0 angezeigt anstatt die 12...
Das ist natürlich blöd, da ich gerne sehen möchte wie viele nicht ausgefüllt wurden.

Habe schon mit den Einstellungen rumgespielt aber ich finde keine Lösung...

Hat hier jemand eine Lösung für mich?

Userbild


vielen dank im voraus

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Pivot zeigt leere mit 0 an anstatt mit12
05.04.2023 12:37:10
Heli
Hi,
nimm einfach ein vollständig ausgefülltes Feld als Basis zum Zählen dann klappt's.

VG, Heli


AW: Pivot zeigt leere mit 0 an anstatt mit12
05.04.2023 12:50:35
LeRayZ
Naja Ziel ist es daran ja auch zu erkennen wo noch nachgearbeitet werden muss...


AW: Pivot zeigt leere mit 0 an anstatt mit12
05.04.2023 12:37:34
Rudi Maintaire
Hallo,
dann sind die nicht leer.

Gruß
Rudi


AW: Pivot zeigt leere mit 0 an anstatt mit12
05.04.2023 12:47:05
LeRayZ
Die Felder sind zu 100% leer :D
12 Zeilen insgesamt


AW: Pivot zeigt leere mit 0 an anstatt mit12
05.04.2023 12:49:59
Heli
Hi,
genau darum bekommst Du auch 0 angezeigt - die Formel =ANZAHL() wird da ebenfalls 0 ermitteln, was anderes macht Pivot auch nicht > nimm ein Feld als Basis für die Anzahl das komplett ausgefüllt ist und es werden Dir Werte angezeigt werden :-)

VG, Heli


Anzeige
AW: Pivot zeigt leere mit 0 an anstatt mit12
05.04.2023 12:55:17
Rudi Maintaire
genau darum bekommst Du auch 0 angezeigt - die Formel =ANZAHL() wird da ebenfalls 0 ermitteln, was anderes macht Pivot auch nicht
Das ist Unsinn.
Anzahl in Pivot entspricht eher Zählenwenn(). Sonst könntest du das Vorkommen von Texten nicht zählen.

Gruß
Rudi


AW: Pivot zeigt leere mit 0 an anstatt mit12
05.04.2023 12:57:38
Heli
Hi,
ja das hatte ich auch so abgespeichert - gerade ausprobiert - zählt wie ANZAHL() - zumindest in meiner Version (365 Business)

In meiner Basis habe ich nur Texte, keine Zahlen > wenn nix in der Zelle steht wird auch nicht gezählt...

VG, Heli


AW: Pivot zeigt leere mit 0 an anstatt mit12
05.04.2023 13:02:46
Heli
sorry, Du hast natürlich Recht - muss ANZAHL2() heissen...


Anzeige
AW: Pivot zeigt leere mit 0 an anstatt mit12
05.04.2023 13:06:27
LeRayZ
Habe das jetzt anders gelöst.

Habe einfach die Summe von allen Projekte - die Summe aus den Stati und dann wird mir separat ja angezeigt wie viele nicht ausgefüllt wurden..

Danke!

312 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige