Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
896to900
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
896to900
896to900
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Ausgesuchte Datei als Pfad in Formeln ersetzen

Ausgesuchte Datei als Pfad in Formeln ersetzen
15.08.2007 13:44:41
Salim

Hallo zusammen,
ich habe über die Online Suche folgender Makro gefunden:

Sub test()
Dim fn
fn = Application.GetOpenFilename(FileFilter:="Excel-Arbeitsmappen,*.xls", Title:="Bitte Datei  _
auswählen")
If fn = False Then
MsgBox "Benutzerabbruch"
Exit Sub
End If
Range("A8") = fn
End Sub


Ich würde noch gerne eine zusätzliche Funktion einbauen:
Nachdem der Dateiname in A8 eingefügt wurde, soll das Makro den ausgesuchten Pfad in den Formeln, die in den Bereichen B8:G8 und I8:BR8, einbauen, so dass die Formeln sich nicht mehr auf den Tabellenblatt "Abrechnungsblatt" beziehen, sondern auf der über Makro ausgesuchten Datei - Tabellenblatt "Abrechnungsblatt".
Wenn ich die Formeln nicht ersetze, müsste ich mit der Funktion INDIREKT arbeiten, könnte die Daten aber nur aus geöffneten Dateien aktualisieren lassen und dass möchte ich nicht.
Gruss
Salim

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Ausgesuchte Datei als Pfad in Formeln ersetzen
16.08.2007 09:08:52
Salim
Hallo zusammen,
habe ich selber gelöst ;)
Gruss
Salim
Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige