Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1016to1020
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zeilen bei drucken ausblenden

Zeilen bei drucken ausblenden
21.10.2008 17:37:00
Markus
Hallo zusammen,
ich habe eine Datei, die zum Teil auch vertrauliche Daten enthält. Ich darf sie komplett einsehen. Ausgedruckte Versionen dürfen aber die vertraulichen Daten nicht enthalten.
Wie kann ich steuern, dass beim drucken immer die Zeilen 5 und 9 nicht gedruckt werden? Am besten wäre es irgendwie in die Richtung Zeilen ausblenden, damit man auf dem Papier nicht erkennen kann, dass hier Zeilen nicht gedruckt wurden.
Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?
Viele Grüße
Markus

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeilen bei drucken ausblenden
21.10.2008 18:59:01
rofu
hallo markus,
zeilen markieren
dann
format-zeilen ausblenden
ok?
lg
rofu
AW: Zeilen bei drucken ausblenden
21.10.2008 19:04:30
Markus
Hmmm, das wäre ja zu einfach. :-)
Ne, das ist mir zu gefährlich. Wie gesagt, es handelt sich um vertrauliche Daten, die nicht jeder sehen darf. Daher wäre mir schon an einer maschinellen Lösung gelegen (der Maschine passieren halt weniger Fehler und vor allem vergißt sie nicht).
AW: Zeilen bei drucken ausblenden
21.10.2008 19:18:00
rofu
nun, wenn das zu einfach ist eine frage:
arbeitest du mit makros bzw.was verstehst du unter maschinell?
bei einem druckmakro könnte man natürlich das ausblenden der zeilen einbauen.
AW: Zeilen bei drucken ausblenden
21.10.2008 19:26:13
Markus
Hallo,
ich habe VBA bzw. Makros als "maschinell" angesehen. Ich möchte halt nur mir nicht vertrauen (sonst geht nämlich etwas schief, weil ich es vergesse. :-) ).
Uwe: Ich habe bereits im Archiv vorher gestöbert und gesucht, aber keine passende Lösung gefunden. Und bei VBA bin ich (mal abgesehen vom Makrorekorder) doch sehr auf Hilfe angewiesen.
Danke!
Viele Grüße
Markus
Anzeige
AW: Zeilen bei drucken ausblenden
21.10.2008 19:03:00
Uwe
Hi Markus,
gib' doch mal Deine Betreffzeile oben in der Archivsuche ein, da findest Du jede Menge Beiträge zu diesem Thema. Ich denke das wird Dir helfen.
Gruß
Uwe
(:o)
AW: Zeilen bei drucken ausblenden
21.10.2008 19:24:00
Daniel
Hi
dieses Makro ins Modul "DieseArbeitsmappe" kopieren:

Private Sub Workbook_BeforePrint(Cancel As Boolean)
Cancel = True
Range("5:9").EntireRow.Hidden = True
Application.EnableEvents = False
Application.Dialogs(xlDialogPrint).Show
Application.EnableEvents = True
Range("5:9").EntireRow.Hidden = False
End Sub


Gruß, Daniel

AW: Zeilen bei drucken ausblenden
21.10.2008 19:27:46
Markus
Hallo Daniel,
genau die Lösung, die ich gesucht habe.
Vielen Dank!
Schönen Abend
Markus
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige