Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Verknüpfung zu Datei mit Datum | Herbers Excel-Forum


Betrifft: Verknüpfung zu Datei mit Datum von: Chris
Geschrieben am: 09.02.2012 16:37:40

Hallo zusammen,

ich stehe vor folgendem Problem:
Ich lege täglich Dateien als Backup in der Form "JJJJ-MM-TT_Dateiname.xlsm" in einen bestimmten Ordner ab.
In meiner "aktuellen" Datei "Dateiname.xlsm" möchte ich nun in einem Tabellenblatt Verknüpfungen zu bestimmten Backup-Dateien anlegen:
Im Blatt "Tabelle 3", Zelle B6 steht das Datum in der Form "JJJJ-MM-TT". Nun soll in Zelle D6 der Wert aus einer bestimmten Zelle (Bsp. Tabelle1, B5) eingelesen werden aus der obigen Backup-Datei, dessen Datum im Dateinamen dem Datum in Zelle B6 entspricht. Geht so etwas per Formel?
Im Grunde eine normale Verknüpfung mit dynamischem Namen aufgrund des Datums in Zelle B6...

  

Betrifft: AW: Verknüpfung zu Datei mit Datum von: Rudi Maintaire
Geschrieben am: 09.02.2012 16:58:52

Hallo,
das geht nur mit Indirekt(). Dafür muss aber die Quelldatei geöffnet sein.

Gruß
Rudi


Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Verknüpfung zu Datei mit Datum"