Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1248to1252
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Verknüpfung zu Datei mit Datum

Verknüpfung zu Datei mit Datum
Chris
Hallo zusammen,
ich stehe vor folgendem Problem:
Ich lege täglich Dateien als Backup in der Form "JJJJ-MM-TT_Dateiname.xlsm" in einen bestimmten Ordner ab.
In meiner "aktuellen" Datei "Dateiname.xlsm" möchte ich nun in einem Tabellenblatt Verknüpfungen zu bestimmten Backup-Dateien anlegen:
Im Blatt "Tabelle 3", Zelle B6 steht das Datum in der Form "JJJJ-MM-TT". Nun soll in Zelle D6 der Wert aus einer bestimmten Zelle (Bsp. Tabelle1, B5) eingelesen werden aus der obigen Backup-Datei, dessen Datum im Dateinamen dem Datum in Zelle B6 entspricht. Geht so etwas per Formel?
Im Grunde eine normale Verknüpfung mit dynamischem Namen aufgrund des Datums in Zelle B6...

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Verknüpfung zu Datei mit Datum
09.02.2012 16:58:52
Rudi
Hallo,
das geht nur mit Indirekt(). Dafür muss aber die Quelldatei geöffnet sein.
Gruß
Rudi
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige