Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1960to1964
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Verknüpfungen mit anderen Dateien

Verknüpfungen mit anderen Dateien
15.01.2024 13:40:54
Michael Berger
Hallo zusammen,

ich hab eine Excel-Datei in der aus verschiedenen anderen Excel-Dateien Daten geholt werden. Das sehe ich unter anderem im Bereich Daten -> Verknüpfungen bearbeiten.
Hier habe ich nun aber ein Problem.

Wenn ich im Dialogfeld Verknüpfungen bearbeiten auf Status prüfen klicke dann findet er dort eine Datei nicht.
Klicke ich die an und gehe auf Quelle öffnen geht die Datei aber auf. Der Pfad ist also definitiv richtig.
Hab ich die Datei im Hintergrund schon geöffnet dann zeigt er mir das auch an wenn ich den Status prüfe.

Wenn ich dann über VBA einen Update-Befehl sende (ActiveWorkbook.UpdateLink Name:=ActiveWorkbook.LinkSources) kommt jedoch eine Fehlermeldung da er die Datei nicht finden kann, obwohl sie ja aber da ist.

Was kann ich da tun?

Grüße,
Michael

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Verknüpfungen mit anderen Dateien
15.01.2024 13:52:31
Uduuh
Hallo,
ActiveWorkbook.LinkSources gibt ein Array mit den Verknüpfungen wieder. Dir fehlt also der Index.

Gruß aus'm Pott
Udo
AW: Verknüpfungen mit anderen Dateien
16.01.2024 07:53:01
Michael
Moin,

das verstehe ich nicht muss ich gestehen, was meinst Du damit?
Insgesamt sind in der Datei 7 andere Excel-Dateien verknüpft, bis auf die eine gehen auch alle.
AW: Verknüpfungen mit anderen Dateien
16.01.2024 21:27:29
Peter Kloßek
Hallo Michael,

arbeitest Du mit WIN 11? Ich bin seinerzeit umgestiegen von WIN 10 auf WIN 11 und hatte ein ähnliches Problem. Versuche mal die Datei mit folgendem Befehl zu holen:
Workbooks.Open("C:\Eigene Dateien\Deine Datei.xlsm"). Setze statt C: und Eigene Dateien Dein Laufwerk und Deinen Pfad ein.

Mit freundlichem Gruß
Peter
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige