Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
1724to1728
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Verknüpfung zu anderer Tabelle

Verknüpfung zu anderer Tabelle
29.11.2019 07:32:09
Timonski
Servus...
aus einer großen Tabelle hab ich nicht verwendete Tabellen "raus"-verschoben...
aber aus der Originaldatei gibt es keine Formel, in der ein Verweis auf einen der verschobenen Tabellen gibt...
in der neuen Datei gibt es Links... aber das ist mir egal...
Ich hab es schon mit einer Testtabelle versucht... Blatt 1 steht ein Wert... auf Blatt 2 steht die Formel = Zelle auf Blatt1, hab Blatt 2 "raus"verschoben... und alles gespeichert...
Wenn ich Blatt 2 öffne, kommt die Aktualisierungsabfrage bei Blatt 1 nicht...
und genau so sollte es bei mir auch aussehen...
ich hab schon in der Originaldatei alle Formeln überprüft... in der ganzen Arbeitsmappe... auch den Microsoft Tip suche .xl... er findet nichts...
was sein könnte... aber das glaub ich nicht... ich hab sehr viel VBA in der Datei... Aber das merkt er beim Verschieben doch nicht...
und unter DATEN - Verknpfungen bearbeiten seht nur welche Datei, aber nicht welche Zelle betroffen sind.
Sorry, wenn ich so viel geschrieben hab... aber ich weiß nicht was ich machen soll..
Danke
Timonski

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
und ich weiss nicht, was du ueberhaupt willst
29.11.2019 07:52:39
Torsten
AW: und ich weiss nicht, was du ueberhaupt willst
29.11.2019 07:56:06
Timonski
@Torsten :-)
Excel bringt die Meldung, dass die Tabelle aktualisiert werden will... es gibt aber keine Formel, die auf die neue Tabelle hinweisen...
und VBA merkt es doch nicht, wenn ich Tabellenblätter verschieb... oder?
Gruß
Timonski
AW: und ich weiss nicht, was du ueberhaupt willst
29.11.2019 07:58:31
Hajo_Zi
Zu Deiner Datei kann ich nichts schreiben, was wohl daran liegt das ich nicht auf fremde Rechner schaue.Ich baue keine Datei nach.
Sollte die Datei verlinkt werden?
vielleich bezieht sich ein Name auf die andere Datei?

AW: und ich weiss nicht, was du ueberhaupt willst
29.11.2019 08:44:53
Timonski
Servus
ich hab was rausgefunden... ich hab von den 10 Blättern, die ich verschoben hab, jede einzelne wieder zurückverschoben, gespeichert, beendet und wieder rein, zum Schauen, ab wann die Meldung nicht mehr kommt
und es war wirklich ein Tabellenblatt das keine Formeln hatte, aber Makros...
Es funktioniert wieder...hab nun die 9 anderen Blätter aus meiner Liste verschoben und die eine bleibt halt mal drin... :-)
Gruß und danke für eure Antworten :-)
Timonski
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige