Macros im Hintergrund ausführen



Excel-Version: 9.0 (Office 2000)
nach unten

Betrifft: Macros im Hintergrund ausführen
von: Joachim
Geschrieben am: 27.06.2002 - 10:25:17

Hallo Excel-Profis,
ich habe macros die verschiedene Bereiche von verschiedenen Tabellen auf einer dritten Tabelle kopieren.
Nun flackert der Bildschierm wie wild zwischen den verschiedenen Tabellenblättern beim ausführen des Macros hin und her.
Kann mir jemand sagen wie der VBA-Code heißt um das Macro im Hindergrund ablaufen zu lassen??

Danke im voraus Joachim


nach oben   nach unten

Re: Macros im Hintergrund ausführen
von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 27.06.2002 - 10:27:23

Hallo Joachim

die beste Möglichkeit wäre auf Select, Activate und aähnliche Befehle verzichten.

16. Bildschirmaktualsierung, Makro laufen lassen ohne Anzeige
damit die Ausführung des Makros nicht angezeigt wird, kann man vor den Code schreiben
application.screenupdating = false im Hintergrund ohne Anzeige
Man darf dann nur nicht vergessen, dieses wieder auf True zu setzen.

Gruß Hajo


nach oben   nach unten

Re: Macros im Hintergrund ausführen
von: Frederik
Geschrieben am: 27.06.2002 - 10:28:50

Hallo Joachim!

Gib zu Anfang des Makros Application.ScreenUpdating = False ein, dann sieht man nix mehr vom Ablauf!


Gruß
Frederik


nach oben   nach unten

@Hajo
von: Frederik
Geschrieben am: 27.06.2002 - 10:31:04

Hallo Hajo!

Ich meine aber das sich der Wert nach Ablauf des Makros von selbst wieder auf den Wert True stellt, oder?


Frederik


nach oben   nach unten

Re: @Hajo
von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 27.06.2002 - 10:33:17

Hallo Frederik

das kann schon sein, da es aber nicht bei alle Aktionen ist setze ich ihn grundsätzlich wieder auf True.

Gruß Hajo


nach oben   nach unten

Re: Macros im Hintergrund ausführen
von: Joachim
Geschrieben am: 27.06.2002 - 18:01:22

Hallo,
"Application.ScreenUpdating = False" klappt super!

vielen Dank an Frederik & Hajo_Zi

Gruß Joachim


nach oben   nach unten

Re: Macros im Hintergrund ausführen
von: Joachim
Geschrieben am: 27.06.2002 - 18:02:15

Hallo,
"Application.ScreenUpdating = False" klappt super!

vielen Dank an Frederik & Hajo_Zi

Gruß Joachim


 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Macros im Hintergrund ausführen"