Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
604to608
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
604to608
604to608
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makro soll immer im Hintergrund laufen

Makro soll immer im Hintergrund laufen
28.04.2005 10:56:29
Jonas
Hallo
Hab ein einfaches Makro aufgenommen und möchte nun, dass dies dauernd im Hintergrund eines Sheets läuft. Wie kann ich dies machen?
Gruss & Dank
Jonas

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro soll immer im Hintergrund laufen
28.04.2005 11:03:29
Harald
Hallo Jonas,
da gibt es einige Möglichkeiten, die jedoch davon abhängen, was das Makro bewirken soll.
Switch mal im Blattmodul von Allgemein auf Worksheet. Da gibts dann einige Ereignisse, dennen Du das Makro zuweisen kannst.
Gruß
Harald
AW: Makro soll immer im Hintergrund laufen
28.04.2005 11:04:39
Hajo_Zi
Hallo Jonas,
soll das Makro alle Sekunde gestartet werden? Was natürlich rechenkapazität braucht.
Oder nur bei bestimmen Aktion?
Vielleicht wäre das Makro auch nicht schlecht.
Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Home SP2 und Excel Version 2003 SP1.



"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!" Dies gilt auch für Bert.
Anzeige
AW: Makro soll immer im Hintergrund laufen
28.04.2005 11:08:52
Jonas
ok - das Makro ist ganz einfach - wenn Variable visible=1 sollen einige Zeilen "versteckt" (hide) werden - bei =0 wieder sichtbar, that's it.
AW: Makro soll immer im Hintergrund laufen
28.04.2005 11:13:48
Hajo_Zi
Hallo Jonas,
ein Hallo zu Beginn und ein Gruß am Ende läst den Beitrag doch gleich viel freundlicher aussehen. Auch wenn Du den Beitrag am Computer eingibst sitzen an der anderen Seite doch Leute und keine Maschinen die Deine Frage beantworten und da sollte Zeit für die paar Worte doch vorhanden sein.
Ich habe keine Glaskugel und ich sitze auch nicht neben Dir um Deine Datei zu sehen. Ich lehne es ab über das Internet auf fremde Rechner zu schauen.
Gruß Hajo
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.

"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!" Dies gilt auch für Bert.
Anzeige
AW: Makro soll immer im Hintergrund laufen
28.04.2005 11:17:23
Dr.
Er hat doch gegrüsst!?!?!
AW: Makro soll immer im Hintergrund laufen
28.04.2005 11:20:56
Hajo_Zi
Hallo Dr.
ich möchte den Text jetzt nicht wiederholen aber er gilt auch für dich.
Wo ist bitte die Begrüßungformel, Schlußformel
"ok - das Makro ist ganz einfach - wenn Variable visible=1 sollen einige Zeilen "versteckt" (hide) werden - bei =0 wieder sichtbar, that's it."
Also wir begrüßen uns nicht mit ok.
Gruß Hajo
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.

"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!" Dies gilt auch für Bert.
Anzeige
AW: Makro soll immer im Hintergrund laufen
28.04.2005 11:21:58
Dr.
Das ist ja albern³.
AW: Makro soll immer im Hintergrund laufen
28.04.2005 16:55:28
Bert
Hi,
das sind nunmal die Antworten, die Hajo am besten kann.
mfg Bert

66 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige