Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
720to724
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
720to724
720to724
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Sub-Prozedur im Hintergrund laufen lassen

Sub-Prozedur im Hintergrund laufen lassen
18.01.2006 20:25:06
Oliver
Liebe Excel-Freunde,
ich habe folgendes Problem und weiss leider nicht, wie ich es lösen kann. Wäre schön, wenn mir jemand mit dem entsprechenden Befehl(en) aushelfen kann:
Ich habe eine Sub-Prozedur geschrieben, die während der Anwendung Daten aus verschieden Tabellenblättern holt und verarbeitet und schliesslich auf einer Ausgabeseite ausgibt. Das klappt alles wunderbar. Nur sieht man während des Ausführens der Prozedur auch genau dabei zu, d.h. der Bildschirm flackert, da Excel wie wild von einem Tabellenblatt zum anderen springt.
Daher meine Frage: Kann man das irgendwie abschalten, so dass die Prozedur zwar ausgeführt wird, man aber nicht dabei zusehen muss und der Monitor somit nicht flackert (also quasi im Hintergrund läuft) ?
Bin für jeden Tipp wirklich dankbar!
Vielen Dank und schönen abend,
Oliver

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Sub-Prozedur im Hintergrund laufen lassen
18.01.2006 20:28:53
Ramses
Hallo
Scheib am Anfang deines Codes
Application.ScreenUpdating = False
und am Ende
Application.ScreenUpdating = True
Gruss Rainer
Danke, genau den Befehl suchte ich! (oT)
18.01.2006 20:37:02
Oliver
Anzeige

79 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige