Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1836to1840
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Makro im Hintergrund
25.06.2021 06:37:56
Paul
Guten Morgen zusammen,
ich benötige bitte euere Hilfe. Ich habe eine Excel Datei mit Makro, es sind ein paar einzelne Makros und aber auch Makros die über einen Sammelmakro ausgeführt werden ( call funktion).
Was mich jetzt Stört ist , wenn ich einer dieser Sammelmakros ausführe , dass ich sehe wie er zwischen den einzelnen Arbeitsblättern hin und her Springt.
Gibt es eine Möglichkeit / Einstellung, das der Makro im Hintergrund ausgeführt wird?
Grüße
Paul

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro im Hintergrund
25.06.2021 06:48:03
ede
Guten Morgen Paul,
ja, du musst deine Sammelmakros so umstellen, dass kein select/activate/etc. auf deine Tabellenblätter oder Zellen erfolgt!
Gruss
ede
AW: Makro im Hintergrund
25.06.2021 06:50:42
Paul
ok und was nehme ich stattdessen ? weil einige Berechnungen finden ja nun mal in anderen Tabellenblättern statt.
AW: Makro im Hintergrund
25.06.2021 06:54:05
ede
Hallo nochmal,
deswegen muss man ja das Tabellenblatt nicht selektieren, einfach mal ein Beispielmakro zeigen, dann kann dir auch geholfen werden.
gruss
ede
AW: Makro im Hintergrund
25.06.2021 06:55:21
EtoPHG
Hallo Paul,
1. Den Code von .Select(s) und .Activate(s) befreien und Zellen/Bereiche vollständig referenzieren. Siehe dazu:Achtung Makrorekorder oder Wer selektiert denn da?
2. Beim Start des Codes Bildschirmaktualisierung, Berechnungen, Cursor etc. ausschalten und am Ende wieder einschalten. Suche in der Forums-Recherche: getMoreSpeed
Gruess Hansueli
Anzeige

66 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige