Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
788to792
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
788to792
788to792
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Anzeige Userform Makro läuft im Hintergrund weiter

Anzeige Userform Makro läuft im Hintergrund weiter
11.08.2006 17:16:20
Mett
Habe ein langes Makro geschrieben, das diverse Zellen selbstständig ausfüllt. Vorgang dauert etwa 3 Minuten (vielleicht ist ja auch nur der Rechner zu alt). Während dieser Zeit soll Meldung "Makro wird abgearbeitet" zu lesen sein.
Rufe mit Userform.show auf, so stoppt das Makro und läuft erst nach dem Wegklicken weiter. Die Meldung ist dann natürlich auch vom Bildschirm. Wie verbleibt die Meldung während das Makro fortgesetzt wird? Wie verschwindet die Meldung wieder, wenn das Makro abgearbeitet wurde?
Vielen Dank vorab!

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Anzeige Userform Makro läuft im Hintergrund we
11.08.2006 17:29:36
P@ulchen
Hallo Mett,
wie wäre es mit einer Fortschrittsanzeige?
Beispiele findest Du hier
Gruß aus Leipzig
P@ulchen
www.excel-werkstatt.de

AW: Anzeige Userform Makro läuft im Hintergrund we
14.08.2006 11:58:36
Mett
Wow, toll, vielen Dank!
Anzeige

66 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige