Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1332to1336
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Datei kopieren und unter neuen Namen speichern

Datei kopieren und unter neuen Namen speichern
25.10.2013 11:34:38
junior
Hallo zusammen,
habe ein Problem bei Hyperlinks!
Bei Dateien die Sonderzeichen (%,# usw.) enthalten wird der Hyperlink nicht richtig erstellt.
Die Dateien die ich als Hyperlink ablege werden von mir in einen Ordner kopiert und es wird ein Hyperlink dieser Datei in einer Liste hinterlegt.
Manchmal stehen im Dateinamen halt Sonderzeichen und es funktioniert nicht.
Meine Idee wäre jetzt der kopierten Datei einen neuen Namen zu verpassen, z.B. Datum_Auto_nr.***
Leider weis ich nicht wie ich es bewergstelligen soll, vor allem sind die Dateitypen nicht immer gleich. Manchmal ist es eine .txt oder .xls oder oder.
Müsste also eine Datei kopieren, dieser einen neuen Namen geben und den Dateitypen beibehalten.
Bitte um Hilfe

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige